© EPA/KOEN VAN WEEL

Stars
11/04/2021

Mode-Panne in Abu Dhabi: Königin Maxima für "Vogelkot"-Kleid verspottet

Königin Maxima präsentierte sich in Abu Dhabi in einem Kleid, dem Modeblogger einen nicht gerade schmeichelhaften Spitznamen verpassten.

Eigentlich wird Königin Maxima ja als Stilikone gefeiert. Mit einem Outfit, das die niederländische Königin nun in Abu Dhabi ausführte, konnte sie Modekritiker aber nicht so recht überzeugen.

Niederländische Royals besuchen Vereinigte Arabische Emirate

Zusammen mit ihrem Ehemann Willem-Alexander ist Maxima am Dienstagnachmittag, dem 2. November, in der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate eingetroffen. Hier stand unter anderem ein Treffen mit Scheich Mohammed bin Zayed auf dem Programm. In Abu Dhabi präsentierte sich Königin Maxima seit ihrer Ankunft bereits in mehreren Kreationen: Als sie und ihr Mann am ersten Tag aus dem Flieger stiegen, trug Maxima ein braunes Kleid mit weißen Punkten im 50-jahre-Stil des Lables Zimmermann.

Am Mittwoch besuchte das Königspaar dann  ein Hightech-Gewächshaus in der Wüste, wo man die nachhaltige Anbaumethode inspizierte. Hier präsentierte sich Maxima in einem extravaganten, gemusterten Zweiteiler.

Maxima im "Vogelkotkleid"

Danach folgte ein Besuch des niederländischen Pavillions der World Expo 2020, der von Willem-Alexander und seiner Frau eröffenet wurde. Für diesen Anlass wählte Maxima ein Kleid, welches sie bereits 2019 schon einmal anhatte - und das schon damals bei Modebloggern für Kopfschütteln sorgte. Das Kleid, das mit weiß-grauen-Flecken übersäht ist, bekam einen nicht gerade schmeichelhaften Spitznamen verpasst: So schreibt Modebloggerin Joseine Droogendijik etwa: "Auf dieser Website nennen wir es auch – sorry Queen – das Vogelkotkleid. Sie können sich wahrscheinlich vorstellen, warum."

Ach wenn der Schnitt des Kleides durchaus als schmeichelhaft angesehen wird. "Ich muss sagen, dass ich das Kleid, Vogelkot hin oder her, eigentlich sehr schön und königlich finde", urteilt die Modebloggerin. "Vor allem, weil der Fokus auf ihre Taille gelegt wird und ihre schlanke Linie noch mehr hervorsticht“."

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.