Stars
17.12.2018

Kate und William: Unfreiwillige Enthüllung beim Flaschendrehen

Eine Ex-Freundin des Prinzen habe das Paar auf einer Party in eine missliche Lage gebracht, wie eine Royal-Expertin enthüllt.

Unerwartet und unangenehm war das Beziehungs-Outing von Prinz William und seiner Kate.

William & Kate: Zuerst Freunde, dann verliebt

Beide besuchten die St. Andrews Universität in Schottland und lernten sich 2001 kennen. Sie schlossen Freundschaft. Dann aber sprang der Funke über und die beiden verliebten sich. Das hielten der Prinz und seine heutige Frau aber noch vor ihrem Umfeld geheim. Wie die Beziehung dann doch früher als gewollt an die Öffentlichkeit drang, erzählt die Royal-Expertin Katie in ihrem Buch "The Making of a Royal Romance".

Unverhoffte Wendung beim Trinkspiel

Bei einer Party kam alles anders als gedacht. Denn nicht nur William und seine Kate besuchten die Feier, auch die Ex-Freundin des Prinzen, Carly Massy-Birch, war vor Ort. Eine denkbar unangenehme Situation für beide Parteien, so ein Insider gegenüber Nicholl.

Richtig brenzlig sei es jedoch geworden, als die drei bei dem Trinkspiel "Ich habe noch nie…" mitmachten. Während des Spiels stellen die Teilnehmer abwechselnd Behauptungen auf. Jeder, auf den diese zutrifft, muss einen Schluck gelten. Das zählt dann quasi als "Ja, das habe ich bereits getan."

Als Carly an der Reihe war, habe sie - wissend, dass Kate William datete - zu ihren Mitspielern gesagt: "Ich bin noch nie mit zwei Menschen in diesem Raum ausgegangen." Laut der namentlich unbekannten Quelle, auf die sich Nicholl beruft, habe das Paar entsetzt auf die Feststellung reagiert. Sie wirkten ratlos und wütend. Prinz William habe Carly einen bösen Blick zugeworfen und gesagt: "Ich kann nicht glauben, dass du das gerade gesagt hast." Kate vermeide bis heute weitere Begegnungen mit der Verflossenen ihres heutigen Mannes.

Seit 2004 sind Kate und William offiziell ein Paar, nachdem Kate beim Skifahren mit der William, Harry und Charles in der Schweiz abgelichtet wurde. Danach gab es einige Auf und Abs in ihrer Beziehung: Einmal gab es Trennungsgerüchte, ein anderes mal trennten sich William und Kate, kamen aber kurze Zeit später wieder zusammen. 2010 hielt Prinz William bei einer Rucksacktour durch Kenia um Kates Hand an. Das Paar heiratete 2011, mittlerweile haben sie drei gemeinsame Kinder.