Kate und William veröffentlichen Weihnachtskarte: Ein Detail irritiert

US-BRITAIN-DIPLOMACY-ROYALS
Der Palast hat die diesjährige Weihnachtskarte von Prinz William und Prinzessin Catherine veröffentlicht.

Der Prinz und die Prinzessin von Wales haben ihr offizielles Weihnachtskartenfoto veröffentlicht, auf dem sie zusammen mit ihren drei Kindern George, Charlotte und Louis zu sehen sind. Entstanden ist das Bild offenbar bereits vor längerer Zeit, an einem sonnigen Tag auf dem Anwesen des Ehepaares in Norfolk, wo William und Kate für gewöhnlich ihre Sommerpause verbringen.

William und Kate: Kein Versuch, förmlich aufzutreten

Die fünf Royals sind zu sehen, wie sie zusammen einen Weg entlang gehen, wobei William an einem Ende die Hand von Prinz George hält, während am anderen Ende Mama Kate die Hand von Louis hält. Charlotte spaziert in der Mitte und hält mit ihren beiden Brüdern Händchen.

Die Expertin für Körpersprache Judi James stellt im Gespräch mit express.co.uk fest, dass Kate und William "diese Pose wie einen entspannten Familientag aussehen lassen, mit den Kindern in absteigender Reihenfolge der Größe und einer sehr stolz aussehenden Kate an einem Ende".

Was zudem sofort ins Auge sticht: William und Kate sind salopp gekleidet. Prinz Williams Turnschuhe würden "abgetragen und abgenutzt aussehen", fällt James auf. Er und seine Frau tragen beide Jeans. Über die verstorbene Queen Elizabeth II hatte es eigentlich immer geheißen, dass sie Jeanshosen an ihren Familienmitgliedern nur ungern sieht. 

Dass sich William und Kate auf der offiziellen Weihnachtskarte im entspannten Freizeitlook zeigen, deutet Körpersprache-Expertin Judi James im Gespräch mit express.co.uk als bewusstes Statement.

"Es gibt hier keinen Versuch, einen formelleren und unpersönlicheren Look zu signalisieren", ist sich die Körpersprache-Expertin sicher. Lediglich Kate würde in ihrer weißen Spitzenbluse königlichen Glanz ausstrahlen, fügt James hinzu.

Die Körpersprache-Expertin deutet die Aufnahme als Versuch, ein lockeres, aber geschlossenes Team zu symbolisieren. 

Expertin: Williams Lächeln wirkt aufgesetzt

Ein Detail empfindet die Körpersprache-Expertin beim Betrachten des Fotos als irritierend. Während Catherine und die Kinder alle in die Kamera blicken, habe es "eine etwas seltsame Note, dass William der einzige ist, dessen Blick von der Linse abgewandt ist."

BRITAIN-ROYALS-CHRISTMAS

Sein Lächeln wirke dadurch weniger aufrichtig, William mache einen eher nachdenklichen Eindruck, stellt James fest. "Seine Hand, die er in seine Tasche gesteckt hat sieht aus wie eine entspannte Geste, aber die Blickrichtung führt dazu, dass er mit dem Rest der Gruppe aus der Reihe tanzt."

Williams Lächeln sei "etwas gezwungener als die Art von authentischem und völlig natürlichem Grinsen und Lachen", das er seiner Frau Kate schenken würde, wenn diese Familienfotos knipst.  

 

 

Kommentare