Justin Bieber und Ariana Grande wehren sich gegen Schummel-Vorwürfe

Justin Bieber und Ariana Grande wehren sich gegen Schummel-Vorwürfe
Die beiden sollen laut US-Rapper 6ix9ine dem gemeinsamen Song "Stuck with U" zu Platz 1 verholfen haben, indem sie selbst 60.000 Exemplare gekauft hätten.

Pop-Star Ariana Grande und Sänger Justin Bieber (beide 26) wehren sich gegen Vorwürfe, sie hätten ihren gemeinsamen Song "Stuck with U" auf Platz 1 der US-Charts gemogelt. "Jeder, der mich kennt oder mir eine Zeit lang gefolgt ist, weiß, dass Zahlen nicht die treibende Kraft bei all dem sind, was ich tue", schrieb Grande in einem längeren Statement auf Instagram.

Der US-Rapper 6ix9ine (24) hatte den beiden in einen Video ebenfalls auf Instagram vorgeworfen, rund 60.000 Verkäufe ihrer neuen CD selbst mit sechs Kreditkarten getätigt zu haben. So sei das Lied, dessen Erlöse an Coronavirus-Helfer gespendet werden sollen, auf Platz 1 vorgestoßen, behauptete der Rapper. Dem Billboard-Magazin, das die US-Charts veröffentlicht, warf er Betrug vor. Wegen des Sprungs von "Stuck with U" war sein eigenes neues Lied ("Gooba") auf den dritten Platz abgerutscht.

Sowohl Bieber als auch Grande unterstrichen in ihren Stellungnahmen, dass pro Kreditkartenkauf nicht mehr als vier Tonträger der gleichen Art gekauft werden könnten. Grande schrieb: "Meine Fans haben den Song gekauft. Justins Fans haben den Song gekauft. Unsere Fans kauften ihn (und nie mehr als vier Stück, wie es die Regeln vorsehen)."

Kommentare