Stars
18.11.2017

Julia Fischer: Mein Lieblingsbuch

Über "Madame Curie“ von Eve Curie

Dieses Buch habe ich mit zwölf oder 13 Jahren fast 100 Mal gelesen, es hat mich unglaublich fasziniert. Es handelt sich um die Biografie von Marie Curie, geschrieben von ihrer Tochter. Madame Curie war eine äußerst bemerkenswerte Frau und Wissenschaftlerin, die sich einer Sache mit voller Leidenschaft gewidmet hat, ohne sich von anderen Dingen ablenken zu lassen. Trotzdem hatte sie auch ein Familienleben und Kinder, sie hat es geschafft, dies alles zu vereinen. * Die Violinistin ist aktuelle Artist in Residence der Wiener Symphoniker und hat gerade ihre eigene Plattform, den JF CLUB, gelaunched. Zu hören im Wiener Konzerthaus, 18. & 19. November, Karten 01/242 002, www.jfclub.dewww.facebook.com/julia.fischerwww.facebook.com/wienersymphonikerwww.facebook.com/konzerthaus