© Reuters/SCANPIX DENMARK

Aus die Maus
08/01/2016

Rowling spricht Klartext über "Harry Potter"-Zukunft

Joanne K. Rowling will in Zukunft nichts mehr über das Potter-Universum schreiben.

Die Starautorin Joanne K. Rowling hat mit Harry Potter nun endgültig abgeschlossen. Das Theatersütck "Cursed Child" ist Potters letztes Abenteuer, wie Rowling selbst erklärt.

Gerade hat sie das Buch zum Stück "Cursed Child" herausgebracht, das über Harry Potters Sohn Albus erzählt, aber auch über Potter selbst, der nun im Magie-Ministerium arbeitet. 19 Jahre nach der letzten Geschichte des Zauberlehrlings muss er sich seiner Vergangenheit erneut stellen, weil sein Sohn Albus nun nach Hogwarts zur Schule geht.

Das Stück feierte in London am Wochenende Premiere, die Buchversion ist heiß begehrt, mehr als eine Million Mal wurde es vorbestellt.

Die Autorin ließ im Zuge der Premiere nun wissen, dass nach zwei Theaterstücken tatsächlich ganz Schluss ist mit dem Potter-Abenteuern.

"Er geht während dieser zwei Stücke auf eine sehr große Reise. Ich denke, dass wir dann fertig sind. Das ist bereits die nächste Generation. Ich bin begeistert, zu sehen, dass es so wunderbar umgesetzt wurde. Aber Harry ist jetzt fertig."

Harry Potter und der Halbblutprinz

Harry Potter und der Feuerkelch

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil

J.K.Rowling veroeffentlicht neues Buch

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil

Harry Potter und der Feuerkelch

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

RICHARD HARRIS IN SCENE FROM NEW HARRY POTTER FILM

Warner

SCENE FROM NEW HARRY POTTER FILM

STARS OF NEW HARRY POTTER FILM IN PUBLICITY PHOTOG

PUBLICITY PHOTO FROM FROM HARRY POTTER FILM

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil

Harry Potter und der Feuerkelch

Harry Potter-Autorin Joanne K. Rowling

Harry Potter und der Feuerkelch

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil

Harry Potter

Author Rowling poses for a portrait while publiciz

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.