Harry Potters Sohn wird in Hogwarts eingeschult

Die Autorin macht Potter-Fans mit Twitter-News wieder einmal Hoffnung auf eine Fortsetzung.

Zwei kurze Tweets - und "Harry Potter"-Fans auf der ganzen Welt sind in Aufruhr. Abgesetzt wurden die Nachrichten von der Schöpferin des Zauberlehrlings, J.K. Rowling, persönlich. "Ich bin in Edinburgh, könnte irgendjemand in King's Cross in meinem Namen James S. Potter alles Gute wünschen? Er fängt heute in Hogwarts an", schrieb die Schriftstellerin mit Blick auf Harry Potters Sohn auf Twitter.

Am Abend dann verbreitete Rowling, dass der Sprechende Hut bereits entschieden habe. "Habe gerade gehört, dass James S. Potter - nicht wirklich überraschend - nach Gryffindor gekommen ist", also in das Haus, in dem schon sein Vater war.

J.K. Rowling versorgt die Fans von Harry Potter immer mal wieder mit sporadischen Neuigkeiten über ihren Held. Die aktuellen Tweets haben die Gerüchte um eine eventuelle Fortsetzung der "Harry Potter"-Reihe wieder angeheizt. Das letzte Buch der siebenbändigen Serie hatte die Autorin 2007 veröffentlicht. Seitdem ist die Britin mit Märchenbüchern und Krimis auf dem Buchmarkt präsent gewesen.

Kommentare