Harry Potter kommt auf die Bühne

Rowling kündigt "unbekannten Teil" der Geschichte um den Zauberlehrling an

Harry Potter-Fans sollten demnächst ein Ticket in Richtung Bahnsteig 9 3/4 buchen: 2016 kommt ein Stück rund um Harry Potter auf die Bühne, kündigte Autorin Joanne K. Rowling nun an. Und es wird noch besser: Denn "Harry Potter and the Cursed Child" wird einen bisher "nicht erzählten" Teil der Potter-Saga beleuchten, so Rowling.

Ein neues Buch werde aber aus "Cursed Child" nicht entstehen, betonte Rowling: "Wenn es die Fans gesehen haben werden, werden sie zustimmen, dass das nur auf der Bühne funktioniert." Geschrieben hat das Stück der Autor Jack Thorne in Zusammenarbeit mit Rowling. Es wird im Sommer 2016 im Palace Theatre in Londons West End laufen, berichtet die BBC.

Die Ankündigung war nicht zufällig am Freitag: Denn genau vor 18 Jahren erschien das erste Potter-Buch.

Kommentare