Jetzt spricht Charlène von Monaco: "Habe eine schwere Zeit durchgemacht"

MONACO-CHARITY-CELEBS-RED CROSS-GALA
In einem seltenen Interview äußerte sich die Fürstin sehr offen über ihren derzeitigen Zustand und die weiteren Pläne.

Viele Gerüchte und Spekulationen musste Fürstin Charlène von Monaco über ihren Gesundheitszustand, ihre Ehe und ihr Leben generell über sich ergehen lassen. Gegenüber dem südafrikanischen Magazin "You" legte die Frau von Fürst Albert II. jetzt die Karten auf den Tisch und gab ein seltenes und sehr offenes Interview.

"Ich habe eine schwere Zeit durchgemacht. Aber ich hatte das Glück, von meinem Mann, meinen Kindern (Anmerk.: die siebenjährigen Zwillinge Jacques und Gabriella) und meiner Familie unterstützt und geliebt zu werden, aus denen ich all meine Kraft schöpfe", sagte sie dort und wischte alle Gerüchte über eine Ehekrise fort.

Begonnen hatte alles im Frühjahr vergangenen Jahres. Eigentlich wollte Charlène in ihre alte Heimat Südafrika reisen, um sich gegen die Jagd auf Nashörner einzusetzen. Dort angekommen erkrankte sie sich allerdings an einer HNO-Infektion, die einige Operationen nach sich zog und es ihr unmöglich machte, nach Monaco zurückzukehren. Erst Monate später war sie wieder reisefähig, blieb aber nur kurz im Fürstentum und unterzog sich danach Behandlungen in einer Schweizer Klinik.

Mittlerweile gehe es ihr aber besser. "Der Glaube, hat mich durch die schwierigen Zeiten meines Lebens geführt." So sei es auch eine große Ehre für sie gewesen als sie Papst Franziskus traf.

"Mein tägliches Leben dreht sich um meine Kinder. Die beiden waren mit Aktivitäten wie Segeln, Kurse über die Meeresumwelt und ihrem ersten Kontakt mit dem Tauchen und der Seenotrettung sehr beschäftigt“, erzählt die ehemalige Profi-Schwimmerin.

Und auch sonst dürfte sie sich wieder ganz dem Hofprotokoll unterwerfen: „"Mein Jahr ist ausgefüllt und strukturiert. Ich widme mich voll und ganz meinen gegenwärtigen und zukünftigen persönlichen Projekten, aber auch den Bedürfnissen meiner Kinder".

Kommentare