Jessica Biel und Justin Timberlake: Die dunklen Geheimnisse ihrer Beziehung

Jessica Biel und Justin Timberlake: Die dunklen Geheimnisse ihrer Beziehung
Sie gelten als eines der bekanntesten Hollywood-Paare. Die Beziehung von Justin Timberlake und Jessica Biel verlief aber nicht immer harmonisch.

Justin Timberlake und Jessica Biel zählen zu den bekanntesten Glamour-Paaren Hollywoods.

Die Beziehung verlief aber nicht ohne Turbulenzen - zumindest zu Beginn der langjährigen Liaison der beiden Stars.

Cameron Diaz war eifersüchtig auf Jessica Biel

2007 verliebten sich der Sänger und die Schauspielerin. Nachdem sie sich durch gemeinsame Freunde kennengelernt hatten, kamen sie einander bei einer Golden-Globes-Afterparty erstmals näher. Der Funke zwischen den beiden soll Timberlakes Ex-Freundin Cameron Diaz angeblich zum Ausrasten gebracht haben. Die beiden waren drei Jahre lang ein Paar gewesen und hatten sich 2006 getrennt. Laut People soll es zwischen Diaz und Timberlake zu einem heftigen Streit gekommen sein, nachdem die Schauspielerin den Musiker bei besagter Party bei einem Gespräch mit Biel ertappt hat.

Timberlake wurde von Biel gestalkt

Justin Timberlake rühmt sich später damit, er hätte sich ziemlich ins Zeug gelegt, um Biel zu erobern. "Es gibt so etwas wie Ritterlichkeit und das musste nicht mit der Geburt des Internets sterben", zitierte UsWeekly den ehemaligen Boyband-Star, der Biel eigenen Angaben zufolge um das erste Date gebeten haben soll. "Ich musste ziemlich hartnäckig sein, um sie dazu zu bringen, 'ja' zu sagen", behauptete Timberlake.

Quellen zeichnen jedoch ein ganz anderes Bild von den Anfängen der Beziehung des Hollywood-Paares. Laut Insidern ließ Timberlake Biel zappeln und soll sie auch nicht sofort angerufen haben. Während einer Geburtstagsfeier, die Biel Jahre später für ihren Partner veranstaltete, hielt sie eine Rede vor Freunden und Familie, in der sie angab, die Sache damals selbst in die Hand genommen zu haben.

Sie sei zu Justin Timberlakes Haus gefahren, nachdem sich dieser nicht wieder bei ihr gemeldet hatte. Ein Partygast erzählt der Daily Mail, Biel habe behauptet, dass sie den Popstar geradezu dazu überreden musste, sich ein Date mit ihr auszumachen.

Lange Zeit kein Kuss

Als Justin Timberlake schließlich anrief, dauerte es nicht lange, bis Jessica Biel klar wurde, dass sie ihn heiraten wollte. "Ich habe diese wirklich witzige E-Mail, die ich an meine Produktionspartnerin Michelle [Purple] geschickt habe, und darin steht im wahrsten Sinne des Wortes: 'Okay, ich kann das Treffen nicht wahrnehmen, also muss ich absagen, außerdem weiß ich, dass ich diesen Mann heiraten werde'", erzählte die Schauspielerin 2017 in einem Interview in "The Late Late Show with James Corden" über die Anfänge ihrer Beziehung.

Tatsächlich soll die Romanze zunächst aber sehr schleppend vorangeschritten sein. Die Beziehung wurde zu Beginn größtenteils über das Telefon geführt. Biel erzählte Corden, Timberlakes stressiger Tourplan habe dazu geführt, dass Körperkontakt damals kaum möglich gewesen sei. "Wir haben uns sehr lange nicht geküsst, weil er auf Tour war", sagte sie, "und wir haben am Telefon geredet, wie es Teenager tun, wir haben stundenlang nur am Telefon geplaudert. Also haben wir uns wirklich sehr lange nicht geküsst".

Zudem versuchten beide Promis zunächst, ihre Liebe geheim zu halten. Erst als sich die Gerüchte nicht mehr leugnen ließen, nachdem Biel und Timberlake während einer romantischen Städtereise nach Rom im Jahr 2008 zusammen fotografiert wurden, machten sie ihre Beziehung öffentlich. Vier Jahre später erzählte Biel der britischen GQ, dass Timberlake die einzige Sache in ihrem Leben sei, die sie noch besitze, und dass sie dies auch so beibehalten wolle - obwohl es zwischenzeitlich zur Trennung gekommen war.

Von der On-Off-Beziehung zur Traumhochzeit

2009 waren erstmals Krisengerüchte aufgekommen. "Die Dinge waren in letzter Zeit etwas in der Schwebe. Sie haben mehr Zeit getrennt verbracht – mehr Zeit mit jedem ihrer Freunde, und sie haben ihre Beziehung neu bewertet", plauderte damals ein Insider aus. 2011 kam es dann tatsächlich zu einem vorübergehenden Liebes-Aus.

"Die Trennung ging von beiden Seiten aus und sie haben beide entschieden, dass es Zeit ist, sich weiterzuentwickeln", hieß es im März 2011. Doch der Sänger und die Schauspielerin hielten es nicht lange ohneeinander aus  - und gaben ihrer Beziehung noch eine Chance. Bereits im August desselben Jahres wurden Biel und Timberlake gemeinsam in Toronto gesichtet. 2012 wurde dann geheiratet - super-exklusiv in Apulien. Als Hochzeitslocation diente dem Hollywood-Paar das 5-Sterne-Resort Borgo Egnazia.

Im April 2015 kam der erste gemeinsame Sohn Silas zur Welt. Über seine kleine Familie schwärmte Timberlake einmal: "Unser Sohn hat alles verändert. Davor schon habe ich Jessica über alles geliebt und verehrt. Aber nun sind ganz neue Gefühle dazu gekommen (...). Ich denke einfach nur: 'Wow! Das ist meine Frau, die Mutter meines Kindes.'" 2020 bekam das Paar einen weiteren Sohn.

Fremdgehgerüchte um Justin Timberlake

Trotz Happy Ends sahen sich Biel und Timberlake immer wieder mit bösen Fremdgehgerüchten konfrontiert. So hielt sich etwa die Geschichte hartnäckig, dass Mila Kunis an der zwischenzeitlichen Trennung des Paares Schuld gehabt haben soll - auch wenn Insider aus Timberlakes Umfeld die Spekulationen dementierten. 

Kunis und Timberlake waren 2011 gemeinsam in dem Film "Freunde mit gewissen Vorzügen" zu sehen und sollen sich am Set bestens verstanden haben. Nach Ende der Dreharbeiten wurde gemunkelt, die beiden hätten sich auch mehr als gut verstanden. "Justin konnte Mila nicht aus den Augen lassen", behauptete damals eine Quelle gegenüber der britischen Zeitung Mirror - während Freunde des Paares gegenüber People erzählten, dass Biel zwar "immer die Augen vor der Situation mit Kunis verschließen wollte", am Ende aber angeblich angefangen haben soll, die Gerüchte zu glauben.

Dies war aber nicht der einzige Klatsch, der über Timberlake von der Boulevardpresse verbreitet wurde. Der Sänger musste während seiner Beziehung mit Biel zahlreiche angebliche Flirts dementieren, darunter mit Promi-Damen wie Rihanna, Kate Hudson, Lindsay Lohan, Olivia Munn, Olivia Wilde, Scarlett Johansson und Ashley Olsen.

Erst im Jänner dieses Jahres wurde es mal wieder ungemütlich, als das ehemalige Playboy-Model Zoe Gregory öffentlich andeutete, dass es Timberlake früher mit der Treue nicht allzu ernst gemeint habe. Gregory erzählte gegenüber der Daily Mail, den Musiker - der damals noch mit Cameron Diaz liiert war - auf einer Party in der berüchtigten "Playboy Mansion" getroffen zu haben. "Wir sind in die Grotte gegangen und haben beide unsere Kleidung ausgezogen – bis hin zu seinen Shorts – und am Ende haben wir herumgealbert", behauptete das Ex-Model.

Jessica Biel und Justin Timberlake haben aber immer wieder bewiesen, dass ihre Ehe gegen böse Gerüchte gefeit ist.

Kommentare