Jennifer Garner: Streit mit Ben Affleck wegen seines Luxus-Lifestyles

Jennifer Garner: Streit mit Ben Affleck wegen seines Luxus-Lifestyles
Jennifer Garner soll der Meinung sein, ihr Ex-Mann würde mit seinen Ausgaben den gemeinsamen Kindern ein schlechtes Vorbild sein.

Ben Affleck und Jennifer Lopez könnten wohl nicht glücklicher sein: Das Paar, welches in den Nullerjahren schon einmal verlobt gewesen ist, es damals aber nicht vor den Traualtar schaffte, wagt einen zweiten Hochzeits-Anlauf. Nachdem die Sängerin mit einem XXL-Ring an ihrer linken Hand gesehen wurde, hat ihr Vertreter gegenüber dem Magazin People bestätigt, dass Affleck tatsächlich um JLos Hand angehalten hat.

Zu verschwenderisch? Affleck gönnt sich 50-Millionen-Villa

Der edle Ring ist aber nicht die einzige Ausgabe, die in letzter Zeit Ben Afflecks Bankkonto belastet hat. Im März wurde bekannt, dass der ehemalige "Batman"-Star und Lopez ein gemeinsames Haus gekauft haben sollen. Sage und schreibe 50 Millionen Dollar soll das in Bel Air gelegene Liebesnest Berichten zufolge gekostet haben - auch wenn der angebliche Kauf bisher nicht bestätigt wurde und das Paar anderen Informationen zufolge sogar mit einem 165-Millionen-Doller-Haus liebäugeln soll. Doch so happy Ben Affleck und Jennifer Lopez über die Anschaffung auch sein mögen - der verschwenderische Lebenswandel des Paares soll zunehmend Afflecks Beziehung zu seiner Ex-Frau Jennifer Garner trüben. 

Affleck und Garner waren von 2005 bis 2018 verheiratet. Ihre Trennung hatten die beiden 2015 nach zehn Jahren Ehe bekannt gegeben. Das Ex-Paar hat drei gemeinsame Kinder. 

Garner: Kinder bodenständig bleiben

Ein Mitgrund für das Ehe-Aus waren Afflecks Alkoholprobleme, wegen denen er sich nach der Trennung in Therapie begeben hatte. Zum Glas greift der Schauspieler inzwischen nicht mehr. Dafür soll sich Jennifer Garner, die zu ihrem Ex-Mann eigentlich ein freundschaftliches Verhältnis pflegt, über Afflecks und JLos Luxus-Lifestyle ärgern. Laut dem Klatschblatt Life & Style wünsche sich Garner, ihr Ex-Mann würde ein besseres Vorbild für seine Kinder abgeben und sein Geld nicht für Extravaganzen ausgeben. Die 49-Jährige selbst gilt als ausgesprochen unaffektiert und bodenständig. 

"Sie möchte, dass ihre Kinder auf dem Boden bleiben", zitiert die Gazette einen Insider. Dies sei angesichts der Karriere ihrer Eltern ohnehin schon schwer genug. "Und dieses Haus ist einfach zu extravagant. An einem solchen Ort zu leben, sendet die völlig falsche Botschaft", verrät ein Insider über Garners Frust.

Es soll zu einem "hitzigen" Streit gekommen sein zwischen dem Ex-Paar. "Jen sagte ihm im Grunde, dass 50 Millionen Dollar ein lächerlicher Geldbetrag sind, den man für eine Immobilie ausgibt, selbst nach Hollywood-Maßstäben", behauptet die anonyme Quelle. Generell soll Garner der Beziehung Afflecks mit Jennifer Lopez inzwischen kritisch gegenüberstehen. "Sie hat das Gefühl, dass JLo Ben in eine gierige Person verwandelt. So auffällig war er noch nie."

Die vermeintliche dicke Luft zwischen dem früheren Ehepaar soll auch Afflecks neue Beziehung mit JLo belasten. Lopez soll nämlich von Garners Standpauke erfahren haben und würde die Angelegenheit gerne mit Garner ausdiskutieren, doch Affleck bitte sie den Kindern zuliebe diesbezüglich um Zurückhaltung. 

Kommentare