© pps.at

Stars
02/27/2019

Die strauchelnde Karriere von Fürst Alberts Tochter Jazmin Grace

Alberts Tochter will in die Fußstapfen von Grace Kelly treten. Der Durchbruch als Schauspielerin lässt bislang auf sich warten.

von Elisabeth Spitzer

Anlässlich der diesjährigen Oscar-Verleihung postete Fürst Alberts uneheliche Tochter Jazmin Grace Grimaldi eine rührende Hommage an ihre verstorbene Großmutter, die ehemalige Schauspielerin und spätere Fürstin von Monaco Grace Kelly.

Hommage an Grace Kelly

"Meine Großmutter war eine talentierte Schauspielerin und ein wunderbarer Mensch von innen und außen. Ich hoffe, in ihre Fußstapfen zu treten und trotzdem meinen eigenen Weg zu definieren. Wenn sie es kann, kann ich es auch! Ich kann mir nicht helfen, aber bei jeder Oscarverleihung denke ich an Grace Kelly und zolle ihr Respekt dafür, dass sie ihre Träume verfolgt hat", schrieb die 26-Jährige über Grace Kelly, die 1955 mit einen Academy Award für ihre Darstellung im Film "Ein Mädchen vom Lande" geehrt worden war.

Von einer großen Karriere in Hollywood kann die in New York lebende Jazmin Grace aktuell aber nur träumen. Seit Jahren schon feilt die 26-Jährige an ihrem Durchbruch als Schauspielerin. Namhafte Rollen blieben bisher jedoch aus.

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

Ihre Großmutter ist ihr großes Vorbild

Jazmin Grace Gimaldi wurde 1992 in Palms Springs, Kalifornien, als Tochter einer ehemaligen Kellnerin namens Tamara Rotolo geboren, die inzwischen als Immobilienmaklerin tätig ist. Damals ließ sich ihre Mutter gerade von ihrem damaligen Mann David Schumacher scheiden. Ihren leiblichen Vater, Fürst Albert, sollte Jazmin Grace aber nicht vor ihrem elften Lebensjahr kennenlernen.

1992 reichte Rotolo eine Vaterschaftsklage gegen den monegassischen Fürsten ein. Diese hatte den Fürsten 1991 bei einem Tennisturnier an der Côte d’Azur getroffen. Die beiden besuchten gemeinsam eine Party und hatten einen Sommerflirt. Neun Monate später kam Jazmin Grace zur Welt. Albert soll damals den Kontakt abgebrochen haben.

Erst 2006, nachdem eine DNA-Probe Alberts Vaterschaft bestätigt hatte, wurde diese von Albert als Tochter anerkannt. Seitdem besucht Jazmin Grace ihren Vater regelmäßig in Monaco. Auf Fürst Alberts Angebot, dort auch zu wohnen und zu studieren, ist sie aber bislang nicht eingegangen.

Schon früh begann Jazmin Grace, sich für die Schauspielerei zu interessieren. Als sie ein kleines Mädchen war, habe ihr ihre Mutter Fotos von ihrer Oma Grace Kelly gezeigt. Als sie einmal im Fernsehen einen Beitrag über die 1982 verstorbene Hollywood-Ikone sah, habe sie "zum ersten Mal realisiert, dass es zwischen uns eine Beziehung gab. Ich bin leidenschaftlich im Schauspielern, Singen und Tanzen", hatte Jazmin Grace einmal erklärt.

Durchbruch lässt auf sich warten

Wie auch ihre Großmutter trat Jazmin Grace, die ihren Uni-Abschluss auf der privaten Fordham University in New York gemacht hat, bereits in der Mittelschule im Schultheater auf. Ihren berühmten Nachnamen konnte sich der Fürstenspross bisher aber noch nicht so recht zu Nutze machen.

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

2016 ergatterte sie ihre erste Rolle als eine Kassiererin in der TV-Serie "Jay & Pluto". Im Jahr darauf war Jazmin Grace Grimaldi in einem Kurzfilm mit dem Titel "The Scarlet M." zu sehen. 2019 wird sie in dem Drama "Cicada" zu sehen sein. Doch auch da hat es für eine Hauptrolle nicht gereicht.

Nebenbei versucht sich Jazmin Grace auch als Musicalstar und tritt gelegentlich als Sängerin auf. Im April 2018 gab sie bekannt, dass sie schon bald ihre erste Single veröffentlichen werde – die ließ bisher aber noch auf sich warten.

Entmutigen lassen will sie sich aber nicht, wie ihrem jüngsten Instagram-Posting zu entnehmen ist. Da schreibt Jazmin Grace: "Arbeite hart, bleib fokussiert, träume groß, mache diesen Traum wahr! Das Ziel ist es, jeden Tag inspiriert zu werden und diese Inspiration in Kunst zu verwandeln. Erfolg wird nicht durch einen Preis oder Materielles definiert, sondern durch die Arbeit, die dich stolz macht und Einfluss auf mindestens eine Person hat, sich zu verändern oder verändert zu werden."

Ihr Motto: "Erinnere dich daran, niemals aufzugeben."

Jazmini Grace Grimaldi ist übrigens nicht das einzige uneheliche Kind von Fürst Albert. Der Sohn von Gracia Patricia und Fürst Rainer III. hat zudem einen unehelichen Sohn namens Alexandre Coste, der aus einem Techtelmechtel mit einer ehemaligen Flugbegleiterin stammt.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.