Jacksons Ex-Bodyguard: "Werde Michaels Privatleben enthüllen"

Jacksons Ex-Bodyguard: "Werde Michaels Privatleben enthüllen"
Jacksons Ex-Bodyguard Matt Fiddes bezieht Stellung zu den erneut diskutierten Missbrauchsvorwürfen gegen den "King of Pop".

Nach der Dokumentation "Leaving Neverland" sind die Missbrauchsvorwürfe gegen Michael Jackson (✝50) erneut lauter geworden. Nun bezieht Matt Fiddes, der ehemalige Bodyguard des verstorbenen "King of Pop", Stellung.

Ex-Bodyguard: "Werde Michaels Privatleben enthüllen"

Der Personenschützer stand zehn Jahre lang an Jacksons Seite und ist sich sicher, dessen wahres Gesicht zu kennen. "Als Leibwächter sehen wir die echte Wahrheit. Wir bewachen sein Leben und seine privaten Lebensbereiche", schreibt Fiddes auf seinem Instagram-Account. Jackson habe versucht, sein Privatleben geheim zu halten, das habe aber nicht funktioniert.

"Im Leben haben wir dich beschützt, Mike, und im Tod sind wir hier, um dein Vermächtnis, deine Familie und unsere Kinder zu schützen. Vielleicht zerstören wir deinen Mythos, Kumpel. Aber dein Erbe wird bewahrt", fährt Jacksons Ex-Leibwächter fort.

Jacksons Ex-Bodyguard: "Werde Michaels Privatleben enthüllen"

Der "King of Pop" war bereits zu Lebzeiten mit Missbrauchsvorwürfen konfrontiert.

In seinem emotionalen Instagram-Posting kündigte der Bodyguard an: "Ich werde Michaels echtes Privatleben enthüllen."

Wie und wo er das tun werde, gab Fiddes aber nicht bekannt.

"Er war ein guter Kerl"

Auch Bill Whitfield, ebenfalls Ex-Bodyguard des Stars, äußerte sich auf seinem Instagram-Account. Er nimmt den Sänger in Schutz. "Der Mr. Jackson, den ich kannte, hätte es niemals gewollt, gemocht oder gedacht, ein Kind zu missbrauchen oder zu verletzen, das ist nicht, wer er war. Er war ein guter Kerl, nicht nur, weil ich so denke, sondern, weil ich es weiß", schreibt er.

"Fakten lügen nicht, Menschen tun es"

Ex-Leibwächter Fiddes betonte: "Vielleicht wollen Sie es nicht hören, aber das ist die Wahrheit von zwei Männern, die Michael auf zwei Seiten der Welt mit sehr unterschiedlichen Leben und Zeiten gut kannten." Er beendete sein Statement mit den Worten: "Fakten lügen nicht, Menschen tun es."

Matt Fiddes würde mit seiner angekündigten "Enthüllung" über den verstorbenen Popstar nicht zum ersten Mal für Schlagzeilen sorgen. Der Personenschützer behauptete 2012, der leibliche Vater von Michael Jacksons jüngstem Sohn Blanket (17) zu sein.

Kommentare