Ist es Zeit, Quentin Tarantino zu boykottieren?

Quentin Tarantino und Margot Robbie in Cannes, Mai 2019.
Er gilt als einer der Kult-Regisseure des gegenwärtigen Kinos. Doch es ist nicht alles Gold, was glänzt.

Anfang letzten Jahres wurde bekannt, dass Star-Regisseur Quentin Tarantino (56) US-Schauspielerin Uma Thurman (49) dazu überredet hatte, während der Dreharbeiten zu "Kill Bill" ein dermaßen unsicheres Auto zu fahren, dass sie einen Unfall damit hatte. Der Aufschrei war groß, zudem soll Harvey Weinstein versucht haben, den Vorfall zu vertuschen.

Tarantino zeigte öffentlich Reue und versicherte, dies sei "der größte Fehler seines Lebens" gewesen. Wenig später kamen allerdings noch mehr schmutzige Details des "Kill Bill"-Drehs zutage. Der Regisseur soll die Schauspielerin während des Drehs bespuckt und gewürgt haben, ähnliches sei Diane Kruger (43) am Set von "Inglorious Basterds" widerfahren.

Kommentare