Ist das Williams Geschenk für Kate zu Louis' Geburt?

Auch schon zur Geburt ihrer ersten beiden Kinder gab es von William für Kate teure Präsente.

Am 23. April wurde Herzogin Kate zum dritten Mal Mama. Und wie es die Tradition verlangt, gab es von ihrem Ehemann offenbar auch nach der Geburt ihres Söhnchens Louis eine erlesene Aufmerksamkeit.

Kate: Baby-Geschenk von William?

Bereits zur Geburt ihrer ersten beiden Kinder gab es für Catherine Geschenke in Form von besonderen Schmuckstücken: Bei George soll Kate Ohrringe mit Diamanten und bei Charlotte einen sogenannten Ewigkeitsring, den sie zusammen mit ihrem Verlobungsring trägt, und eine Diamant-Brosche erhalten haben. Als sich die Herzogin beim Herrenfinale in Wimbledon, das sie zusammen mit William besuchte, nun mit einem goldenen Ring am Finger zeigte, der einen bernsteinfarbenen Citrin fasst, wurde gemutmaßt, dass es sich dabei um ein "Push Present" von ihrem Mann handle.

 

Sogenannte "Push Presents" haben im britischen Königshaus Tradition und sollen die Mutter für die Anstrengungen bei der Geburt entlohnen.

Etwas überraschend ist jedoch der Wert des angeblichen Baby-Geschenkes, der laut Schmuck-Experte Alastair Smith im durchschnittlichen Preissegment angesiedelt sein soll.

Es handle sich im einen Halbedelstein, weswegen der Experte den Wert des Rings gegenüber Bustle.com auf zwischen 500 und 1000 Pfund (Anm. rund 560 bis 1120 Euro) schätzt - "je nach Qualität des Steines."

Ob es sich bei dem Citrin-Ring tatsächlich um ein Babygeschenk von William handelt, weiß aber wohl nur Kate selbst. Laut Harpers Bazaar habe sich die Herzogin erstmals drei Wochen nach der Louis' Geburt bei Harrys und Meghans Hochzeit mit dem Schmuckstück an der Hand blicken lassen. Genauen Beobachtern ist aber nicht entgangen, dass Kate bereits im Jahr 2008 mit einem sehr ähnlichen Ring am Finger gesichtet wurde.

Ist das Williams Geschenk für Kate zu Louis' Geburt?

Kate & Meghan: Gemeinsamer Auftritt in Wimbledon

Ist das Williams Geschenk für Kate zu Louis' Geburt?

Kate & Meghan: Gemeinsamer Auftritt in Wimbledon

Kommentare