Jawort in Griechenland: Krebskranker Dolph Lundgren hat geheiratet

Jawort in Griechenland: Krebskranker Dolph Lundgren hat geheiratet
Action-Star Dolph Lundgren hat seine Verlobte Emma Krokdal geehelicht.

Schauspieler Dolph Lundgren hat am 13. Juli in Griechenland inmitten seines Kampfes gegen den Krebs den Bund fürs Leben mit der Personaltrainerin Emma Krokdal geschlossen.

Lundgren und Krokdal: Intime Hochzeit auf Mykonos

"Wir haben beschlossen, unsere Liebe zu feiern, indem wir in unserer Villa auf Mykonos mit der Familie und einigen engen Freunden geheiratet haben", erklärten der 65-jährige "Rocky IV"-Star und die 27-Jährige in einem gemeinsamen Statement gegenüber People. "Angesichts von Covid und einem langen Weg herausfordernder medizinischer Behandlungen mussten wir unsere Heiratspläne viele Male verschieben", sagte das Paar, das sich 2020 verlobt hatte, außerdem. 

➤ Lesen Sie hier mehr: Royal-Tour: Kates und Williams heimlicher Gast hielt sich den Kameras fern

"Wir hatten das Gefühl, dass es endlich der richtige Zeitpunkt war, Liebe, Leben und Glück zu feiern – im Land der Götter", so Lundgren und seine nun Angetraute. 

Krokdal hatte zuvor Fotos von ihrem Mykonos-Aufenthalt auf Instagram geteilt, auf dem luxuriöse Abendessen, Sonnenbäder auf Yachten und atemberaubende Ausblicke zu sehen waren.

Dolph Lundgren: Vor acht Jahren an Krebs erkrankt

Lundgren kam mit Krokdal zusammen, nachdem bei ihm 2015 Krebs diagnostiziert worden war. Der Schauspieler hatte seine Diagnose bis diesen Mai geheim gehalten. In einer Folge der Youtube-Sendung "In Depth With Graham Bensinger" sprach er erstmals über seine gesundheitlichen Probleme, mit denen er inzwischen seit acht Jahren zu kämpfen hat.

"Sie fanden einen Tumor in meiner Niere und entfernten ihn. Aber dann machten sie eine Biopsie und es war krebsartig", sagte Lundgren. "Dann habe ich alle sechs Monate Scans gemacht, dann jedes Jahr, dann war es etwa fünf Jahre lang in Ordnung."

Der "Aquaman"-Darsteller gab bekannt, dass der Krebs im Jahr 2020 mit sechs Tumoren in seiner Leber und seinen Nieren zurückkam.

"Sein Mund wurde richtig wund, seine Hände wurden wund, seine Füße, und er konnte nichts Warmes oder Kaltes, nichts Scharfes essen", erzählte seine Ehefrau. "Es war also schwierig, Essen zu sich zu nehmen, also verlor er weiter an Gewicht."

Kommentare