© APA/AFP/POOL/AARON CHOWN

Stars
09/21/2021

Kate verrät: Diese Leidenschaft teilen George, Charlotte und Louis mit Papa William

Herzogin Kate hat verraten, welches Interesse ihre drei Kinder mit ihrem Ehemann Prinz William gemeinsam haben.

Die Herzogin von Cambridge ist am Mittwoch nach einer zweimonatigen Pause zu ihren royalen Pflichten zurückgekehrt. Sie sprach auf einem britischen Luftwaffenstützpunkt mit Mitarbeitern, die in den vergangenen Wochen bei der Evakuierung tausender Menschen aus Afghanistan geholfen haben. Bei ihrem Auftritt teilte Kate eine bisher unbekannte Anekdote über ihre drei Kinder.

Kate plaudert aus dem Nähkästchen

Catherine erzählte, dass Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis ein gemeinsames Interesse mit ihrem Vater William teilen. "Sie hat erwähnt, dass ihre Kinder sich sehr für Flugzeuge interessieren", verriet Lordmaster Sergeant Mark Curtis dem Magazin People. Das habe Catherine ihm anvertraut nachdem sie bei ihrem Termin ein RAF C17 Globemaster-Flugzeug besichtigt hatte.

Royale Insider hatten bereits verraten, dass Prinz George, der damals knapp zweieinhalb Jahre alt war, Pilot werden möchte. Der inzwischen acht Jahre alte Cambridge-Spross hat seine Liebe zu Flugzeugen bereits unter Beweis gestellt, als er 2016 im Alter von nur zwei Jahren am Royal International Air Tattoo, der weltweit größten Militärflugschau, teilgenommen hatte. Nicht nur Flugzeuge, auch Hubschrauber haben es dem Dritten in der britischen Thronfolge angetan. 2017 zeigte sich der älteste Sohn von Kate und William ganz begeistert, als er während der Tour der Cambridges durch Deutschland und Polen im Jahr 2017 in einem Hubschrauber in Hamburg probesitzen durfte.

Georges Leidenschaft fürs Fliegen kommt nicht von ungefähr. Er hat ein Vorbild in der Familie: Sein Vater Willam hat früher als Rettungspilot gearbeitet. Der Herzog von Cambridge war von 2015 bis 2017, als George und Charlotte noch jünger waren, für die East Anglian Air Ambulance tätig.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.