© REUTERS/POOL

Stars
07/22/2021

Georges 8. Geburtstag: Herzogin Kate veröffentlicht Foto mit rührender Bedeutung

Prinz George, der älteste Spross der Cambridges, feiert am 22. Juli seinen achten Geburtstag.

Prinz George feiert Geburtstag. Der älteste Sohn von Herzogin Kate und Prinz William wurde am Donnerstag, dem 22. Juli, acht Jahre alt. Anlässlich seines Geburtstages hat der Kensington Palast ein neues Foto von dem jungen Prinzen veröffentlicht, das von seiner Mama, Herzogin Kate, aufgenommen wurde. 

Prinz George feiert 8. Geburtstag

Die Herzogin ist eine begeisterte Fotografin und produziert regelmäßig Bilder von George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis, um Meilensteine ​​im Leben ihrer Kinder zu markieren. Das neue Geburtstags-Foto von George zeigt den Achtjährigen, breit in die Kamera lächelnd, in einem gestreiften Polohemd. Aufgenommen wurde das offizielle Geburtstagsportrait auf dem Anwesen der Cambridges in Norfolk. 

Hommage an Prinz Philip

Laut Daily Mail soll es sich bei dem Bild um eine versteckte Hommage an Georges Urgroßvater, den am 9. April verstorbenen Duke of Edinburgh, handeln. Auf dem Foto sitzt George auf der Motorhaube eines Land Rovers. Philip, der nur wenige Monate vor seinem 100. Geburtstag starb, fuhr regelmäßig Land Rover. Auch seine letzte Reise trat er in einem Geländewagen an. Einer seiner letzten Wünsche war es, in einem von ihm selbst designten Land Rover in die St. George Kapelle auf Schloss Windsor gefahren zu werden. Mit seinem typisch trockenen Humor soll er seiner Frau, der Queen, erklärt haben: "Stopft mich einfach in einen Land Rover und fahrt mich nach Windsor." 

Die Aufnahme von Prinz George auf einem Land Rover sitzend wird von britischen Medien als eine ergreifende Hommage an seinen Urgroßvater gewertet, der Zeit seines Lebens ein großer Technik-Fan war und selbst im hohen Alter noch Auto fuhr - bis er nach einem Unfall nahe des königlichen Landsitzes Sandringham und danach folgender Kritik mit 97 Jahren den Führerschein abgab. 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.