Ewige Rivalinnen: Herzogin Kate macht Meghan jetzt auch in USA Konkurrenz

Ewige Rivalinnen: Herzogin Kate macht Meghan jetzt auch in USA Konkurrenz
Bei Beliebtheitsumfragen hat Kate im Vergleich zu Herzogin Meghan in den USA die Nase vorn. Wieso sie es mit einem Amerika-Besuch dennoch nicht eilig hat.

Nicht nur von den britischen Medien wurde Herzogin Kate nach Meghan Markles Hochzeit mit Prinz Harry im Vergleich zu ihrer Schwägerin bevorzugt behandelt. Während Kate für ihr professionelles Auftreten in der Vergangenheit zumeist gelobt wurde, wurde Royal-Newcomerin Meghan wegen ihrer zahlreichen Regelverstöße immer wieder getadelt. Nun macht die Herzogin von Cambridge der ehemaligen Schauspielerin auch noch in den USA Konkurrenz.

Herzogin Kate in USA beliebter als Meghan 

Catherine gilt einer aktuellen Umfrage zufolge als beliebteste Herzogin - womit sie sich um Nasenlängen gegen Meghan durchgesetzt hat. Wie die britische Sun berichtet, soll sich die Herzogin von Cambridge die Unterstützung von 68 Prozent Amerikanern gesichert haben. Lediglich 33 Prozent würden zu Meghan halten. 

Obwohl Meghan im Vergleich zu ihrer britischen Schwägerin gebürtige Amerikanerin ist, ist Adels-Kenner Christopher Andersen der Meinung, Prinz Williams Ehefrau würde den Amerikanern eine größere Identitätsfläche bieten. 

"Kate ist ein noch größerer Superstar geworden, ohne jemals einen Fuß hierher gesetzt zu haben", so Anderson - der aber zu vergessen scheint, dass Kate und William 2014 einen dreitägigen New York-Besuch absolviert haben. "Sie verkörpert alles, was Amerikaner von einer Prinzessin erwarten, die dazu bestimmt ist, Königin zu werden – Schönheit, Anmut, königliche Haltung und die Fähigkeit, eine Verbindung zu den Menschen herzustellen."

"Welcher königliche Skandal auch immer Schlagzeilen macht, die Herzogin von Cambridge schwebt über allem", fügte Andersen, von Kate schwärmend, hinzu. 

Ewige Rivalinnen: Herzogin Kate macht Meghan jetzt auch in USA Konkurrenz

Ungleiche Schwägerinnen: Herzogin Kate und Herzogin Meghan

Doppelt bitter für Meghan: Auch in Großbritannien hat Herzogin Kate bei Beliebtheitsumfragen die Nase vorne. Laut dem Meinungsforschungsportal YouGov erreicht die dreifache Mutter in England eine Beliebtheitsrate von 65 Prozent - womit sie nur knapp hinter dem beliebtesten Royal, Queen Elizabeth II. (76 Prozent) und Prinz William (66 Prozent) liegt. 

Dafür haben sich Meghan und Harry jüngsten Umfragen zufolge Platz in einer anderen Kategorie durchgesetzt: Die Sussexes gelten als "interessanteste Royals des Jahres 2021." Eine von Luck Creek durchgeführte Studie analysierte Google Trends-Daten für das vergangene Jahr, um das royale Paar zu ermitteln, über das 2021 am meisten gesprochen wurde. Das Ergebnis war wenig überraschend: Die Suchanfragen für Meghan und Harry waren nach ihrem brisanten Oprah-Interview 64 Prozent höher als bei jedem anderen Paar unter den britischen Royals. 

William und Kate planen Barbados-Visite

Dass für Prinz William und Kate in naher Zukunft ein Besuch in den USA ansteht, gilt jedoch als unwahrscheinlich. Im Rahmen des 70. Thronjubiläums von Queen Elizabeth II. werden die Cambridges im Frühling Berichten zufolge eine Reise in die Commonwealth Realms in der Karibik absolvieren, darunter Belize und Jamaika.

Seit Meghans und Harrys Umzug in die USA soll Catherine Gerüchten zufolge nicht besonders heiß darauf sein, nach Amerika zu reisen. Zu Kates Geburtstag soll William laut New Idea zwar einen privaten New York-Tripp für sich, Kate und ihre Kinder geplant haben. Catherine soll ihrem Mann jedoch einen Strich durch die Rechnung gemacht haben. 

Der Grund: Die Herzogin soll die Befürchtung gehegt haben, im Big Apple Freunden von Herzogin Meghan über den Weg zu laufen, weswegen die Reise ins Wasser gefallen sein soll. "Kates Reaktion war Angst", so ein angeblicher Insider. "Ihre Sorge ist, dass sie den Kumpanen ihrer Schwägerin begegnet."

Kommentare