Fotograf plaudert Details über intimes Shooting mit Herzogin Kate aus

Fotograf plaudert Details über intimes Shooting mit Herzogin Kate aus
Die offiziellen Geburtsags-Bilder der Herzogin sollen in National Portrait Gallery ausgestellt werden.

Der italienische Fotograf Paolo Roversi hat die Herzogin von Cambridge Kate Middletone zu ihrem 40. Geburtstag am heutigen Sonntag (9. Jänner) porträtiert. Alle drei Bilder sollen in der National Portrait Gallery ausgestellt werden.

Fotograf verrät Details über intimes Shooting mit Herzogin Kate

Im Rahmen der Zusammenarbeit mit der Ehefrau von Thronfolger William wurde Roversi die Ehre zuteil, so eng mit der Herzogin zusammenzuarbeiten, wie es nur wenigen vergönnt ist, und diese dabei auch persönlich näher kennenzulernen. Vier Stunden lang fotografierte der in Paris lebende Fotograf die Herzogin. Das Resultat sind Bilder, in denen Kate Middletone in präraffaelitischem Stil porträtiert ist - und auf denen sie zum Teil in schulterfreien Kleidern posiert.

In einem Profilbild ist Kate einem weißen langen Kleid zu sehen, in dem sie der Protagonistin des Films "Der Leopard" von Luchino Visconti ähnelt. In einem weiteren Bild ist Kate in einem roten Kleid abgebildet, das für sie von der Modedesignerin Sarah Burton gewählt wurde. Burton hatte auch Kates Hochzeitskleid entworfen.

Auf einem der Fotos trägt Catherine Diamant- und Perlenohrringe, die einst Prinzessin Diana gehörten, und ihren Verlobungsring, der auch ebenfalls ihrer verstorbenen Schwiegermutter gehörte. Auf dem Bild mit rotem Kleid krönen Diamantohrringe aus der Kollektion von Queen Elizabeth II. den glamourösen Look der Herzogin.

"Ich habe auf natürliches Licht gesetzt. Kate war wenig gestylt, mit einem Ring und einfachen Ohrringen. Ich wollte ihre Natürlichkeit hervorheben. Ich wollte sie nicht als Lady darstellen, sondern ein zeitloses Bild realisieren", berichtete der 74-jährige Roversi im Interview, mit der Mailänder Tageszeitung Corriere della Sera (Sonntagsausgabe). In seiner langen Karriere hat Roversi Stars wie Naomi Campbell, Sting, Rihanna und Madonna porträtiert.

So ist Kate laut Fotograf Paolo Roversi

"Kate ist eine offene und sympathische Frau, die die Arbeit der anderen Menschen schätzt. Sie strahlt vor Lebensfreude und ist sehr freigiebig. Ich bin sicher, dass sie Großbritannien und der ganzen Welt viel Hoffnung geben wird", sagte Roversi.

Kate Middletone, die auch Kunst in Florenz studiert hat, sei an Fotografie sehr interessiert. Zu ihren Lieblingsfotografen zählen Julia Margaret Cameron und Lewis Carroll.

Kommentare