Seltenheit: Herzogin Kate beeindruckt mit selbstgemaltem Bild

Seltenheit: Herzogin Kate beeindruckt mit selbstgemaltem Bild
Herzogin Kate hat ein seltenes, selbstgezeichnetes Bild veröffentlicht. Royal-Fans zeigen sich von ihrem Talent begeistert.

Es ist bekannt, das Herzogin Kate eine künstlerische Ader hat. Die dreifache Mutter hat an der St.-Andrews-Universität in Schottland Kunstgeschichte studiert. Sie selbst malt und fotografiert gerne. Ihr Talent als Fotografin stellt Kate immer wieder zur Schau, wenn sie offizielle Portraits ihrer drei Kinder George, Charlotte und Louis selbst knipst. Als Schirmherrin des Victoria & Albert Museums und der National Portrait Gallery in London kuratiert die Herzogin von Sussex außerdem regelmäßig Fotoausstellungen. Handgemalte Zeichnungen der künftigen Königsgemahlin bekommt man aber nur selten zu sehen.

Herzogin Kate teilt seltenes, handgemaltes Bild

Nun hat Herzogin Kate eine Ausnahme gemacht und ein selbstgemaltes Bild mit Royal-Fans geteilt. Zum Abschluss ihrer Schottland-Tour, die Kate in den vergangenen Tagen zusammen mit Prinz William absolvierte, bedankte sich das Ehepaar mit einer Postkarte, deren Motiv Kate höchstpersönlich gemalt hat.

"An die Menschen, Gemeinschaften und Organisationen, die wir besucht und von denen wir gehört haben; und a n diejenigen, die angehalten haben, um zu winken und unsere Rückkehr nach Schottland so besonders zu machen - danke!", teilten der Herzog und die Herzogin von Cambridge auf Instagram mit.

Dazu wurde eine Postkarte veröffentlicht, auf die ein von Kate gemaltes Bild gedruckt wurde. Es handle sich um einen "Sketch von St Andrews von der Herzogin von Cambridge", der im Jahr 2002 entstanden ist, teilt das Herzogspaar mit. 

Royal-Fans zeigen sich begeistert von Kates Zeichentalent: "Fertigkeiten in Fotografie und Zeichnen? Beeindruckend", schreibt etwa ein Instagram-User. "Die Herzogin kann zeichnen! Sie ist ein Wahnsinn! Gibt es etwas, das sie nicht kann?", wundert sich eien Frau. Viele bezeichnen Kate als "talentiert." "Ich liebe, es Kates kreative Seite zu sehen zu bekommen", freut sich eine Dame.

Das Motiv hat für das royale Paar übrigens eine besondere Bedeutung: Auf der Universität St. Andrews haben sich William und Kate vor 20 Jahren als Studenten kennen und lieben gelernt hatten.

Kommentare