Kurz vor Krönung: Meghan und Harry erneut von Palast brüskiert

Kurz vor Krönung: Meghan und Harry erneut von Palast brüskiert
Prinz Harrys und Herzogin Meghans Kinder sollen nicht zur Krönung von König Charles III eingeladen worden sein.

Nach langen Spekulationen hat der britische Königspalast bekannt gegeben, dass Prinz Harry und Herzogin Meghan zur Krönung von König Charles III am 6. Mai in London eingeladen sind. Ob das Paar tatsächlich erscheinen wird, ist nach aktuellem Stand noch unbekannt. Harrys und Meghans Kinder Achie und Lilibet, die am 3. März in Kalifornien getauft wurde, werden der Zeremonie aber so oder so nicht beiwohnen, wie die Daily Mail jetzt berichtet.

Krönung: Camillas Enkel eingeladen, Harrys Kinder nicht

Die Kinder von Prinz Harry und Meghan sollen keine Einladung zur Krönung bekommen haben. Im Gegensatz zu den Enkeln der Queen Consort Camilla. Diese werden nicht nur geladen, sondern sollen bei der Zeremonie gar tragende Rollen übernehmen, heißt es.

Was wie eine bewusste Anmaßung wirkt, soll aber einer pragmatischen Überlegung zugrunde liegen. Die Kinder von Meghan und Harry werden von Palastbeamten als zu jung angesehen, um an der Zeremonie in der Westminster Abbey teilzunehmen, lautet die Erklärung in dem Bericht. 

Sollten Meghan und Harry zu Charles' Krönung nach Großbritannien anreisen, wird zudem angenommen, dass sie wohl einen Teil des Tages mit ihrer Tochter und ihrem Sohn Archie verbringen werden, der just am 6. Mai seinen vierten Geburtstag feiert.

Viele Royals gegen Teilnahme der Sussexes

Indes munkeln Palastinsider, dass ein Großteil der Royal Family dem Ehepaar wohl keinen allzu warmen Empfang bereiten wird. Einzelne Familienmitglieder sollen Freunden mitgeteilt haben, dass sie Harry und Meghan die "kalte Schulter" zeigen werden, sollten sie an der Krönung teilnehmen. Angeblich seien viele Royals außerdem der Meinung, man den Sussexes - wie Harry und Meghan auch genannt werden - bei der Zeremonie auch keine Sitzplätze im Kreis der Familie anbieten sollte. Behauptungen, die Meghan und Harry wohl nicht allzu gerne zu hören bekommen. 

Kommentare