Harry: Teilnahme an Krönung nur unter einer (schwer erfüllbaren) Bedingung
Die Krönung von König Charles III, die am 6. Mai stattfinden soll, rückt immer näher und auch die (teils widersprüchlichen) Gerüchte, ob Meghan und Harry dem historischen Ereignis in Großbritannien beiwohnen werden, verdichten sich. Jüngsten Berichten zufolge sollen die Sussexes aber noch immer nicht entschieden haben, ob sie an der Krönung teilnehmen werden.
Vor Anreise: Harry wünscht sich Treffen mit Charles und William
Eine dem Paar nahestehende Quelle behauptet, dass Prinz Harry und seine Frau noch immer unentschlossen wären. Prinz Harry sei offen für eine Teilnahme und auch für eine Versöhnung mit seiner entfremdeten Familie. Er soll sein Erscheinen bei der Krönung aber an eine Bedingung knüpfen, berichtet die Daily Mail unter Berufung auf den Insider. Demnach wünsche sich der Herzog von Sussex ein Treffen mit dem König und Prinz William, bevor er aus den USA reist.
Ob dieses persönlich stattfinden soll und ob der Herzog erwartet, dass sein Vater und sein Bruder für ein Gespräch nach Amerika reisen, ist unbekannt. Sollte Letzteres sein Wunsch sein, wäre eine Erfüllung seiner Bitte aber wohl eher unwahrscheinlich.
Laut Mirror soll Harry dem König und dem Prinzen von Wales bis jetzt nicht mitgeteilt haben, ob er teilnehmen wird oder nicht. Es wird erwartet, dass Harry und Meghan zur Krönung eingeladen werden, trotz der explosiven Memoiren des Herzogs von Sussex, die letzten Monat veröffentlicht wurden. Sollten sie an der Zeremonie teilnehmen, dann werden der Prinz und seine Frau als normale Mitglieder der Gemeinde teilnehmen und nicht als ranghohe Royals.
Kommentare