Meghan: Harrys Geheimnis mit riskantem Foto in Gefahr gebracht
Ihre Liebe hielten die Sussexes zunächst geheim, um sich ohne der Aufmerksamkeit durch die Presse besser kennenlernen zu können. Die ehemalige Schauspielerin und der Prinz hatten erstmals über Instagram Kontakt zueinander aufgenommen, wo sie zunächst anfingen zu chatten. In den ersten Monaten schafften es die beiden dann, sich unter dem Medienradar zu treffen - bis von Meghan veröffentlichte Schnappschüsse dazu führten, dass die Öffentlichkeit früher als erhofft von ihrer Romanze erfuhr.
Meghan postete Liebes-Hinweis auf Instagram
Als erstmals Gerüchte um eine angebliche Beziehung von Prinz Harry mit Meghan Markle laut wurden, wurde die US-Schauspielerin von einem Tag auf den anderen ins Rampenlicht gerückt. Royal-Fans und die Presse wollten alles erfahren über Harrys neue Freundin. Immerhin war es dem "Suits"-Star gelungen, sich mit dem Prinzen einen der begehrtesten Junggesellen Großbritanniens zu angeln. Da wundert es nicht, dass auch Meghans damaliger Instagram-Account genauestens inspiziert wurde.
Meghans Profil, von dem sie sich bei ihrem Eintritt in die Königsfamilie trennte, war voll mit privaten Schnappschüssen, darunter Fotos von arbeitsfreien Tagen und Abenden mit Freunden. Und es dauerte nicht lange, bis besonders genaue Beobachter einige gar nicht so subtile Hinweise entdeckten, die auf Meghans Beziehung mit Harry hindeuteten.
So zeigte ein Posting einen süßen Schnappschuss von zwei löffelnden Bananen, den Meghan mit "Schlaf gut xx" betitelte. Es war aber ein anderes Foto, in welchem die Öffentlichkeit eine Bestätigung der bis dahin heimlichen Romanze sah: Mitte November 2016 hatte Meghan ein Foto auf Instagram gepostet, auf dem sie das gleiche Armband trug, welches seit Monaten auch Harry Handgelenk zierte - was weltweit für Aufsehen sorgte. Wenige Tage später machten Meghan und Harry ihre Beziehung offiziell.
"Sie wusste, dass sie die Sache geheim halten mussten, um sich ohne Druck kennenzulernen und ohne sich darüber Sorgen machen zu müssen, dass Reporter darüber berichten oder ihre aufkeimende Beziehung kommentieren würden", heißt es über Meghan und Harry in der Biografie "Finding Freedom".
Da verwundert es doch etwas, dass der entsprechende Hinweis, der die Gerüchte um eine Beziehung des Prinzen mit Meghan Markle bestätigte, von der ehemaligen Schauspielerin selbst kam.
Kommentare