Gwyneth Paltrow oben ohne beim Sonnenbaden: Ein Detail irritiert

Gwyneth Paltrow oben ohne beim Sonnenbaden: Ein Detail irritiert
Gwyneth Paltrow sorgt mit einem Urlaubsschnappschuss auf Instagram für Spekulationen.

Mit ihren zum Teil fragwürdigen Wellness-Tipps hat Oscar-Preisträgerin und "Goop"-Gründerin Gwyneth Paltrow in der Vergangenheit ja schon so manches Mal für Kopfschütteln gesorgt. So erntete sie zuletzt Kritik, als sie in einem Podcast erzählte, statt auf feste Mahlzeiten zum Teil auf Infusionen zu setzen. Viel ist es generell nicht, was die Schauspielerin den Tag über zu sich nimmt. Bis Mittags wird intermittierend gefastet. In der Früh gibt es deswegen nur Kaffee. "Ich mag Suppe zu Mittag", schwärmte Paltrow. "Ich esse an vielen Tagen Knochenbrühe", sagte sie. Nach reichlich Bewegung kredenzt sich Paltrow ein gemüsereiches Abendessen. Kritik in den sozialen Medien wurde laut, Paltrows Ernährungstipps seien gefährlich. Ihr selbst wurde gar eine Essstörung nachgesagt. 

➤ Lesen Sie hier mehr: Infusionen und kaum Nahrung: Paltrows Wellness-Tipps immer alarmierender

Jetzt erhitzt Paltrow abermals die Gemüter im Netz.

Gwyneth Paltrow: Benutzt sie keinen Sonnenschutz?

Eigentlich wollte sie nur ein paar Eindrücke aus ihrem Italien-Urlaub teilen, als sie unter anderem ein Foto auf Instagram veröffentlichte, auf dem sie mit ihrem Ehemann Brad Falchuk beim Sonnenbaden zu sehen ist. Das Paar posiert braungebrannt. Paltrow scheint auf ein Bikini-Oberteil zu verzichten, verdeckt ihrem Oberkörper aber mit einem ihrer Arme. 

➤ Lesen Sie hier mehr: Gwyneth Paltrow zeigt ihre dekadente Morgenroutine

Sieht man genauer hin, wirkt die Haut der Schauspielerin aber so, als hätte sie möglicherweise schon etwas zu lange in der Sonne gelegen. Auf ihren Armen und ihrem Dekolleté sind Sonnenschäden sichtbar. 

Von jemandem, der sich selbst als Wellness-Guru vermarktet, hätte man das so wohl nicht erwartet. Zahlreiche Instagram-Nutzer fragen sich daher, ob die sonst so auf Hautpflege bedachte Paltrow keinen Sonnenschutz benutze. 

"Leute, nehmt Sonnencreme!!!!!", appelliert ein User an die Schauspielerin und ihren Gatten. 

"Sie sieht aus, als hätte sie einen Sonnenschaden und ist richtig gebräunt", stellt jemand fest. 

"Das erste Bild ist eine großartige Werbung für Sonnencreme", scherzt ein anderer User. 

Gwyneth Paltrow oben ohne beim Sonnenbaden: Ein Detail irritiert

Es gibt aber auch Nutzer, die Paltrow verteidigen. So gibt es einige, die annehmen, dass der Sonnenschaden wohl bereits vor vielen Jahren entstanden sein könnte. "Ich bin mir sicher, dass das ein Schaden aus ihrer Teenagerzeit ist. Ich habe das Gleiche. Damals wurde uns die 'Wichtigkeit' von Sonnenschutzmitteln nicht beigebracht. Es war cool, Babyöl aufzutragen und sich den ganzen Tag am Strand zu braten", erinnert sich jemand an seine eigenen Jungendsünden. 

Paltrows fragwürdiger Sonnenschutz-Tipp

Es ist nicht das erste Mal, dass Paltrow von Sonnenschutz-Anhängern kritisiert wird. Als sie in einem Video ihre Haut- und Make-up-Routine zeigte, wurde ihr schon einmal ein fragwürdiger Umgang mit Sonnenschutzmitteln vorgeworfen.

In dem Video, das auch von Dermatologen auf Social Media kritisiert wurde, erklärt Paltrow, dass sie einen "cleanen mineralischen Sonnenschutz" verwendet, weil "herkömmliche Sonnenschutzmittel viele wirklich aggressive Chemikalien enthalten, also ist das ein Produkt, das ich unbedingt vermeiden möchte".

Anschließend trägt sie ihren gewählten Lichtschutzfaktor verblüffend minimal auf und erklärt: "Ich schmiere mich nicht von Kopf bis Fuß Sonnenschutzmittel ein, aber ich trage gerne etwas davon auf meine Nase und den Bereich auf, wo die Sonne wirklich hinscheint."

Dabei streicht sie einen Hauch des Produkts sanft über ihren Nasenrücken und über ihre Wangen, als wäre es kein Sonnenschutz sondern ein Highlighter.

Kommentare