Infusionen und kaum Nahrung: Paltrows Wellness-Tipps immer alarmierender

2022 Milken Institute Global Conference
Gwyneth Paltrows vermeintliche Wellness-Tipps klingen alles andere als gesund.

Mit ihren nicht gerade erforderlichen und praktikablen Wellness-Tipps hat Gwyneth Paltrow in der Vergangenheit ja schon oft die Gemüter gespaltet. Jetzt hat die Oscar-Preisträgerin und Gründerin des Lifestyle-Blogs Goop einmal mehr Einblicke in ihre Beauty-Routine gegeben - und sich prompt schon wieder einen Shitstorm auf TikTok eingehandelt. Viele User finden die von Paltrow geteilten Schönheits- und Fitness-Tipps nicht nur ungesund. Sie sind auch der Meinung, dass die Schauspielerin selbst gar nicht so gesund aussieht, trotz ihres vermeintlich gesundheitsbewussten Lifestyles. 

Paltrow: Infusionen statt saftige Mahlzeiten

Den Sturm der Entrüstung hatte ein Auftritt Gwyneth Paltrows in einer Folge des Podcasts "The Art of Being Well", was übersetzt so viel wie "Die Kunst, gesund zu sein" bedeutet. Darin sprach die 50-Jährige über ihre tägliche Wellness-Routine und outete sich als Fan von Vitamin-Infusionen. In einem Video, das ihm Rahmen des Auftritts entstand, hängt sie zudem am Tropf und erzählt: "Ich liebe Infusionen."

Bisher seien Glutathion [Anm.: Eiweiß, bestehend aus drei verschiedenen Aminosäuren] und Phosphatidylcholin [komplexe Lipide, die in den Zellen vorhanden sind und verschiedene Funktionen im Stoffwechsel, im Gehirn und Immunsystem haben] ihre Favoriten. "Sie sind ziemlich schwer zu finden, und sie geben mir ein so gutes Gefühl", fügte sie hinzu.

Infusionen und kaum Nahrung: Paltrows Wellness-Tipps immer alarmierender

Was ihre tägliche Wellness-Routine betrifft, enthüllte Paltrow, dass sie bis gegen 12 Uhr intermittierend fastet und dann etwas isst, "das ihren Blutzucker nicht in die Höhe treibt". In der Früh gibt es deswegen nur Kaffee. Viel ist es aber nicht, was bei dem Hollywoodstar sonst noch auf den Teller kommt.

"Ich mag Suppe zu Mittag", schwärmte Paltrow. "Ich esse an vielen Tagen Knochenbrühe", sagte sie.

Anschließend steht Bewegung auf dem Programm. "Ich versuche, mich eine Stunde lang zu bewegen, also gehe ich spazieren, mache Pilates oder mache mein Tracy-Anderson-Training." Danach würde sie sich eine halbe Stunde lang in ihrer Infrarot-Sauna trockenbürsten und sich ein gemüsereiches Abendessen gönnen, im Einklang mit der Paleo-Diät, um "die Entgiftung zu unterstützen". Die Paleo-Ernährung orientiert sich an den in der Steinzeit vermeintlich verfügbaren Lebensmitteln: Fleisch, Fisch, Meeresfrüchte, Gemüse, Obst und Nüsse.

TikTok-User finden, Paltrow sehe ungesund aus

Auf TikTok sorgten Paltrows Wellness-Tipps für viele böse Kommentare. Zahlreiche User ließen es sich nicht nehmen, das Aussehen der Schauspielerin zu kommentieren. So vermeintlich gesund, wie sie meint zu leben, würde sie gar nicht aussehen.

"Sie sieht körperlich krank aus, also wie viel helfen diese Infusionen wirklich??", fragte sich ein User. Ein anderer meint, die Wellness-Tipps seien inzwischen einfach nur "unerträglich". Andere fragen sich, warum Paltrow ständig "detoxt", wenn sie doch kaum was esse. "Es fühlt sich obsessiv an. Es scheint auch eine Essstörung zu sein. Es scheint ungesund zu sein", mutmaßt ein TikTok-Nutzer sogar.

Kommentare