© EPA/ETIENNE LAURENT

Stars
12/23/2021

GNTM 2022: Steht Heidi Klums Gewinnerin bereits von Anfang an fest?

Bei einer Pressekonferenz für die neue GNTM-Staffel sprach Heidi Klum über das Erfolgsformat.

Im Frühjahr 2022 heißt es auf ProSieben wieder: "Nur eine kann Germany's Next Topmodel werden." Das Erfolgsformat geht Anfang des Jahres bereits in seine 17. Runde. Zum Drehstart der neuen Staffel gab Heidi Klum eine Pressekonferenz auf der griechischen Insel Mykonos und erzählte unter anderem, worauf sie sich jedes Jahr am meisten freut.

Heidi Klum verrät ihr jährliches GNTM-Highlight

Für viele Zuseher ist das Umstyling der angehenden Models das große Highlight der jeweiligen Staffeln. Die Moderatorin selbst, freut sich allerdings jährlich mehr auf etwas anderes.

"Ich freue mich immer auf den ersten Tag. Gut, zu Covid-Zeiten können wir nicht diese Massen an Leuten haben. Obwohl ich es liebe, wenn wir tagelang casten. Das mache ich am allerliebsten", verriet Topmodel Heidi Klum.

Ihr sei es sehr wichtig, ihre Bewerberinnen nicht nur online auszusuchen, sondern diese auch in Realität vor sich sehen zu können, um sich für die Models entscheiden zu können: "Es ist immer etwas anderes, wenn du eine Person live siehst oder auf einem Foto oder Video. Insofern ist der erste Tag für mich immer am aufregendsten. Weil, das ist es dann. Mit den 33 geht's praktisch um die Welt. Da bin ich auch aufgeregt, alle kennenzulernen. Sind alle so toll, wie sie es in dem Video waren? Wie fotogen sind sie und wie viel Spaß haben sie? Wie sehr wollen sie das?"

Weiß Heidi Klum schon am Anfang, wer gewinnen wird?

Ob sie schon von Beginn an eine Vorahnung hat, wer GNTM gewinnen wird, antwortete Heidi Klum: "Vom ersten Tag an weiß ich, was meinem Geschmack entspricht. Aber dann schaue ich natürlich, wie sich die anderen machen." Schönheit alleine würde für den Sieg nicht reichen: "Es gibt viele, die bildhübsch, aber manchmal furzlangweilig sind. Viele ruhen sich auf ihren Lorbeeren aus, wenn sie so 'klassisch schön' geboren sind. Ich finde dann andere oftmals interessanter, von der Person her, wie sie sich bewegen … Die haben mehr Biss. Sie mussten vielleicht schon immer mehr kämpfen."

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.