© APA/AFP/CHRIS DELMAS

Stars
07/10/2020

"Glee"-Star Naya Rivera vermisst: Polizei veröffentlicht Notruf

Die Behörden müssen derzeit davon ausgehen, dass die Schauspielerin ertrunken ist. Die Suche nach Rivera läuft weiter.

Die US-Schauspielerin Naya Rivera, bekannt vor allem aus der Serie "Glee", ist nach Einschätzung der zuständigen Behörden bei einem Bootsausflug in einem See in Kalifornien ums Leben gekommen.

"Wir gehen davon aus, dass ein Unfall passiert ist, und wir gehen davon aus, dass sie in dem See ertrunken ist", sagte Chris Dyer, stellvertretender Sheriff des Bezirks Ventury County, am Donnerstag bei einer Pressekonferenz. Es werde aber weiter nach der Schauspielerin gesucht. "Das Ziel ist immer noch, Frau Rivera nach Hause zu ihrer Familie zu bringen."

Die 33-Jährige hatte das Boot nach Angaben der Polizei am Mittwochnachmittag gemietet, um mit ihrem kleinen Sohn nordwestlich von Los Angeles im Lake Piru schwimmen zu gehen.

Das Sheriff-Büro veröffentlichte nun die Tonaufnahmen des eingehenden Notrufs, den ein Paar nach dem Fund des Kindes absetzte. "Wir haben eine vermisste Person", so die Anruferin. Ihr Mann habe ein Kind schlafend auf dem Boot gefunden, von der Mutter fehle aber jede Spur.

Die Suche nach Naya Rivera läuft

Der vierjährige Bub habe eine Schwimmweste getragen und sei wohlauf, teilte ein Sprecher des Sheriff-Büros im Bezirk Ventura zuvor mit. Er habe erzählt, dass er mit seiner Mutter schwimmen gewesen sei, diese aber nicht ins Boot zurückgekommen sei. An Bord sei auch eine Erwachsenen- Schwimmweste gefunden worden, sagte der Sprecher weiter. Die Brieftasche und der Ausweis der 33-Jährigen seien ebenfalls im Boot gewesen, berichtete die Los Angeles Times. Eine Suche mit Booten, Drohnen, Hubschraubern und Tauchern blieb zunächst erfolglos.

In der populären Musical-Serie "Glee" (2009-2015) spielte die in Kalifornien geborene Rivera die zickige und intrigante Cheerleaderin Santana Lopez, die sich in eine Mitschülerin verliebt, aber ihre Gefühle hinter Arroganz verbirgt.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.