Vermisster "Glee"-Star Naya Rivera: Polizei geht von Ertrinken aus

Vermisster "Glee"-Star Naya Rivera: Polizei geht von Ertrinken aus
Die Behörden schließen nach erfolgloser Suche inzwischen nicht aus, dass die Mutter einer Vierjährigen ertrunken ist.

US-Schauspielerin Naya Rivera, bekannt vor allem aus der Serie "Glee", wird nach einem Bootsausflug auf einem See in Kalifornien vermisst. Inzwischen ziehen die Behörden in Betracht, dass die Seriendarstellerin ertrunken ist.

"Wir gehen davon aus, dass sich ein schrecklicher Unfall im Wasser ereignet hat", heißt es laut Medienberichten von Seiten des Sheriff-Büros.

Man gehe mittlerweile von Tod durch Ertrinken aus, so Eric Buschow, Hauptmann des Sheriff-Büros, gegenüber The Guardian.

Man lässt bei der Suche nach Rivera weiterhin nichts unversucht und hat nun ein Team von Tauchern engagiert, um den See nach Rivera zu durchsuchen.

"Unsere Herzen und Gebete richten sich an die gesamte Familie Riveras und ihre Freunde", gab das Sheriff-Büro auf Twitter bekannt.

Naya Rivera spurlos verschwunden

Die Schauspielerin hatte das Boot nach Angaben der Polizei am Mittwochnachmittag (Ortszeit) gemietet, um mit ihrem kleinen Sohn nordwestlich von Los Angeles im Lake Piru schwimmen zu gehen.

Stunden später hätten Insassen eines anderen Bootes den Vierjährigen allein schlafend an Bord gefunden, hieß es in Medienberichten. Von der Mutter fehle dagegen jede Spur.

Der Bub habe eine Schwimmweste getragen und sei wohlauf, teilte ein Sprecher des Sheriff-Büros im Bezirk Ventura mit. Er habe erzählt, dass er mit seiner Mutter schwimmen gewesen sei, diese aber nicht ins Boot zurückgekommen sei. An Bord sei auch eine Erwachsenen-Schwimmweste gefunden worden, sagte der Sprecher weiter. Die Brieftasche und der Ausweis der 33-Jährigen seien ebenfalls im Boot gewesen, berichtete die Los Angeles Times.

Eine Suche mit Booten, Drohnen, Hubschraubern und Tauchern blieb zunächst erfolglos. Sie sollte am Donnerstag fortgesetzt werden, wie das Sheriff-Büro auf Twitter mitteilte.

Wo ist Naya Rivera?

In der populären Musical-Serie "Glee" (2009-2015) spielte die in Kalifornien geborene Rivera die zickige und intrigante Cheerleaderin Santana Lopez, die sich in eine Mitschülerin verliebt, aber ihre Gefühle hinter Biestigkeit und Arroganz verbirgt.

Bereits 2013 hatte es ein Drama unter den Darstellern von "Glee" gegeben. Damals war Cory Monteith mit nur 31 Jahren tot in einem Hotel im kanadischen Vancouver gefunden worden. Bei der Autopsie hatten Gerichtsmediziner einen tödlichen Mix aus Alkohol und Drogen entdeckt. Monteith hatte in "Glee" den schüchternen und gutgläubigen High-School-Footballer Finn verkörpert, dem seine Freundin Quinn das Baby eines anderen Schülers unterschieben wollte. "Glee" ist eine der erfolgreichsten Musical-Serien der Welt und kam auf sechs Staffeln.

Kommentare