George Clooney spricht erstmals über Zwillinge

Clooney wird zum ersten Mal Papa.
George Clooney sprach im französischen TV über seinen Nachwuchs.

Nachdem schon sein Kumpel Matt Damon und George Clooneys Mutter über Amal Clooneys Schwangerschaft aus dem Nähkästchen geplaudert haben (dazu mehr), äußerte sich nun auch der werdende Papa erstmals zu den Babynews.

Clooney spricht über seinen Nachwuchs

"Wir sind sehr glücklich und sehr aufgeregt", erzählte Clooney Moderator Laurent Weil in der französischen Sendung Rencontres de Cinema. "Das wird ein Abenteuer. Und wir haben alle Abenteuer im Leben mit offenen Armen angenommen."

Dann erzählte der 55-Jährige, wie es für ihn war, als er seinen Freunden von Amals Schwangerschaft erzählte.

"Sie wurden alle sehr still und dann haben sie alle angefangen Babygeräusche zu machen", erinnert sich Clooney mit einem Augenzwinkern. "Und dann hat der ganze Tisch begonnen zu lachen."

Im Bezug auf seine späte Vaterschaft verglich sich Clooney mit dem 89-jährigen französischen Filmstar Jean-Paul Belmondo, der erst mit 70 zum ersten Mal Vater wurde.

"Ich fühle mich also etwas besser, dass ich erst 56 sein werde, wenn es so weit ist", scherzte der Schauspieler.

"Ja, das wird viel verändern", sagte Clooney über bevorstehende Geburt. "Aber das ist gut, das ist das Leben, so soll es sein."

Wie Clooneys Mutter Nina Bruce Warren kürzlich verraten hat, sollen Amal und George einen Buben und ein Mädchen erwarten. Der Nachwuchs soll im Juni zur Welt kommen.

Wenn es um ihre, noch ungeborenen, Zwillinge geht, überlassen George und Amal Clooney nichts dem Zufall: Sie haben sich bereits für eine Geburtsklinik entschieden und bauen jetzt auch ihr Schloss in England um.

12,5 Millionen-Umbau für Zwillinge

Als hätte ihr Anwesen im britischen Berkshire nicht ohnehin schon über zehn Millionen Dollar gekostet, soll das Schloss nun für 12,5 Millionen kindertauglich gemacht werden. Wie die Daily Mail berichtet, wird das Domizil mit neun Zimmern um eine Unterkunft für die Nanny erweitert. Außerdem werden überall im Haus Sicherheitskameras installiert. Und weil sie schon dabei sind, gönnen sich die Clooneys auch gleich zwei neue Pools, ein Bootshaus, einen Tennisplatz sowie eine neue Küche. Mit der Dekoration der Kinderzimmer wolle man aber noch warten.

Home-Office für Clooney

Clooney, der neben der Schauspielerei auch als Drehbuchautor, Filmproduzent und Regisseur tätig ist, will künftig offenbar mehr von daheim aus arbeiten, um möglichst viel Zeit mit dem Nachwuchs zu verbringen. Dafür lässt er sich eine eigene Filmbearbeitungssuite einrichten.

George Clooney spricht erstmals über Zwillinge
US actor George Clooney (R) and his wife, British-Lebanese lawyer Amal Clooney pose on May 12, 2016 as they arrive for the screening of the film "Money Monster" at the 69th Cannes Film Festival in Cannes, southern France. / AFP PHOTO / ALBERTO PIZZOLI

Der Hollywoodstar hatte schon vor einiger Zeit angedeutet, dass er mit der Schauspielerei aufhören wolle (kurier.at berichtete). Nun bestätigte auch ein Insider gegenüber People, dass "Clooney angedeutet hat, sich künftig eine Auszeit zu nehmen".

Amals gesunder Lifestyle

Auch Topanwältin Amal wird nach der Geburt beruflich wohl etwas kürzer treten. Momentan soll sie sich ganz auf die Geburt vorbereiten. Ihre Ernährung soll sie bereits umgestellt haben.

"Sie scheint mit dem Essen vorsichtig zu sein und verzichtet auf Kaffee", erzählt ein Insider.

Medienberichten zufolge soll sich das Paar für die Entbindung für ein Londoner Krankenhaus entschieden haben. Um auf Nummer sicher zu gehen, wurde auch in New York eine Klinik ausgesucht - sollten sich die Clooneys zum Zeitpunkt der Geburt in den USA befinden.

Erst kürzlich hat George Clooneys Mutter Nina Bruce Warren verraten, dass das Hollywoodpaar ein Mädchen und einen Buben erwartet. Die Kinder des Paares sollen im Juni zur Welt kommen.

Kommentare