George Clooney

© Deleted - 1253040

Schock für Fans
03/04/2016

Clooney plant Ende seiner Schauspiel-Karriere

Der Hollywoodstar fühlt sich schön langsam zu alt für die Leinwand.

George Clooney
könnte schon bald seinen letzten Film als Schauspieler machen. Wie der 54-Jährige jetzt gegenüber dem Sender BBC verkündet hat, habe er vor, seine Schauspielkarriere an den Nagel zu hängen. Warum? Er findet, er werde schön langsam zu alt für das Business.

Clooney: Ein Star mit Ablaufdatum?

"In Wahrheit will keiner Menschen altern sehen", so der „Hail, Ceasar!“-Star. Clooney weiter: "Weißt du, die Kamera verzeiht nichts und du versuchst für die Leinwand immer weniger zu altern. Du versuchst Filme auszusuchen, die für dich am besten funktionieren und wenn du älter wirst, werden passende Rollen immer weniger."

Der Schauspieler räumte ein, dass die Situation "für Frauen offensichtlich viel schlimmer sei". Aufs Filmemachen will George Clooney aber auch in Zukunft nicht gänzlich nicht verzichten. Künftig wolle er sich als Regisseur versuchen – und hinter der Kamera in Würde altern.

Aus dem Archiv:

Amal stieht George Clooney die Show

Cast member Clooney and his wife Amal pose at the

US-PREMIERE-OF-UNIVERSAL-PICTURES'-"HAIL,-CAESAR!"

Cast member George Clooney and his wife Amal pose

Amal Clooney, George Clooney

Clooney poses at the premiere of "Hail, Caesar!" i

Cast member George Clooney and his wife Amal pose

Cast member Clooney and his wife Amal pose at the

George Clooney

Cast member Tatum and his wife Dewan pose at the p

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.