Fürst Albert feiert Geburtstag, doch Charlènes Benehmen sorgt für Stirnrunzeln

Fürst Albert feiert Geburtstag, doch Charlènes Benehmen sorgt für Stirnrunzeln
Albert II zeigte sich an seinem 65. Geburtstag mit seinen beiden Kindern auf dem Palastbalkon, aber ohne seine Frau Charlène.

Fürst Albert II hat am 14. März seinen 65. Geburtstag gefeiert. Im Gespräch mit dem US-People-Magazin hatte der Fürst zuvor erzählt, seinen Ehrentag zusammen mit seiner Familie verbringen zu wollen. "Wir werden gemeinsam mittagessen, und wenn die Kinder von der Schule zurückkommen, werde ich entführt", sagt er im Interview. Seine Zwillinge hätten sich etwas überlegt. "Sie wollen mich zu einem Theaterstück mitnehmen, aber eigentlich wurde ich nur gewarnt, dass ich gekidnapped werde." Dass er sich auf dem Palastbalkon dann aber ohne seine Frau Charlène präsentierte, sorgte (einmal mehr) für Spekulationen. 

Charlène schwänzt offizielle Geburtstagsfeierlichkeiten von Albert

"Der am 14. März 1958 geborene Fürst Albert II feierte heute im Kreise seiner Familie seinen 65. Geburtstag", teilte der Palast auf Instagram mit. Der Fürst habe mit mit seiner Frau und ihren Kindern, Erbprinz Jacques und Prinzessin Gabriella, zu Mittag gegessen, teilte man weiter mit. Am Abend luden die Fürstenkinder ihre Eltern zu einer eigens für diesen Anlass kreierten Theateraufführung mit dem Titel "Die Hexe in der Besenkammer" ein. Ein Stück, das von Anthéa Sogno und ihrer Schauspielertruppe inszeniert und aufgeführt wurde. 

Zuvor gab es aber noch eine öffentliche Veranstaltung zu Ehren des Fürsten. Zu Mittag wurde Albert während der Wachablöse auf dem Place du Palais durch das Orchester der fürstlichen Carabinieri mit Musik zum Geburtstag gratuliert. Der Fürst zeigte sich aus diesem Anlass auf dem Balkon des Palastes, zusammen mit seinen Kindern. Dass Charlène dabei fehlte, ließ Spekulationen um ihre Gesundheit einmal mehr aufkochen.

In der Vergangenheit hieß es immer wieder, die ehemalige Profischwimmerin habe Schwierigkeiten damit, ihren Verpflichtungen nachzukommen. Sie hatte sich auch schon einmal aufgrund gesundheitlicher Probleme gänzlich aus dem Rampenlicht zurückgezogen. Nachdem sie mehrere Monate in Südafrika verbracht hatte, begab sich Charlène im November 2021 für längere Zeit in eine Klinik. "Sie war eindeutig erschöpft, körperlich und seelisch. Sie war überfordert und konnte sich weder den offiziellen Pflichten noch dem Leben im Allgemeinen oder gar dem Familienleben stellen", so der Fürst damals. 

Charlène: Keine Glückwünsche auf Instagram

Die Fürstin zeigte sich erst am Abend beim gemeinsamen Theaterbesuch in der Öffentlichkeit. Zum Geburtstag hat sie ihrem Mann zudem nicht öffentlich gratuliert. Auf Instagram finden sich keine Glückwünsche. Das letzte Mal, dass Charlène ihrem Mann in den sozialen Medien zum Geburtstag gratuliert hat, war 2019.

Kommentare