Tragischer Unfall: Prinz William trauert um Freund und dessen Sohn

US-BRITAIN-DIPLOMACY-ROYALS
Mit persönlichen Worten verlieh Prinz William seiner Betroffenheit in den sozialen Medien Ausdruck.

Prinz William trauert um seinen guten Freund Mark Jenkins. Mit einem bewegenden Statement nahm der britische Thronfolger Abschied von seinem Vertrauten, der zusammen mit seinem Sohn bei einem Flugzeug-Absturz tödlich verunglückt ist. 

Prinz William: "Gestern habe ich einen Freund verloren"

"Gestern habe ich einen Freund verloren", teilte Prinz William am Freitagaben auf Twitter mit. Während einer Luftpatrouille in Kenia sei Jenkins Flugzeug abgestürzt, in dem auch sein Sohn mit an Bord war. 

"Mark Jenkins und sein Sohn Peter kamen auf tragische Weise ums Leben, als sie bei einer Luftpatrouille den Tsavo-Nationalpark überflogen", schreibt William.

Mark Jenkins hat als Ranger gearbeitet, habe "sein Leben dem Schutz der Wildtiere in einigen der bekanntesten Nationalparks Ostafrikas gewidmet", teilte der britische Royal mit.

Er sei in Gedanken bei Jenkins' Frau, seiner Familie und seinen Kollegen, "die auf traurige Weise einen Mann verloren haben, den wir alle geliebt und bewundert haben."

Kommentare