Florian Danner: Mein Lieblingsbuch

Florian Danner: Mein Lieblingsbuch
Über "Große Ärsche auf kleinen Stühlen“ von Benni-Mama.
Florian Danner: Mein Lieblingsbuch
Cover

Zugegeben: Der Titel lässt nichts wahnsinnig Tiefgreifendes oder Philosophisches erwarten. Aber in diesem Buch stecken viele Wahrheiten über das Leben mit kleinen Kindern. Wenn manche Eltern den Laternenumzug und den Nikolobesuch im Kindergarten zum Politikum machen. Oder wenn die Fetzen fliegen wegen des biologisch korrekten Speiseplans – entweder zwischen Eltern und Kindern oder zwischen Mamas und Papas untereinander. Ja, dann ist das zum Kopfschütteln, aber doch auch zum Tränenlachen. Und "Benni-Mama", die Autorin, führt uns großartig vor Augen, welche "Elternkrankheiten" sich heute so entwickelt haben. Spaßig, ehrlich, politisch unkorrekt. Deswegen das Buch meines aktuellen Lebens!

* Moderiert seit März 2008 das Frühstücks-Fernsehen "Café Puls", die erste und längste morgendliche Live-Sendung im österreichischen TV: von Mo bis Fr 5.30-10 Uhr, www.puls4.com
Instagram @floriandanner
www.facebook.com/floriandanner

www.facebook.com/cafepuls

Twitter @floriandanner

Kommentare