Faible für Luxus: Dokumente enthüllen Kevin Costners dekadenten Lifestyle
Als Schauspieler, Regisseur und Produzent ist Hollywoodstar Kevin Costner seit Jahrzehnten in der Filmfabrik dick im Geschäft. Das Vermögen des Oscar-Preisträgers wird auf beachtliche 250 Millionen US-Dollar geschätzt - und damit soll sich der 68-Jährige auch einen recht dekadenten Lifestyle finanzieren, wie aus Gerichtsdokumenten hervorgeht, die im Rahmen von Costners Scheidung von Christine Baumgartner publik wurden.
➤ Lesen Sie hier mehr: Scheidung teurer als gedacht: Noch-Ehefrau fordert von Costner irren Unterhalt
Von Strandhäusern zum Privatjet: Kevin Costner lebt in Reichtum
Bei einem Jahresgehalt von geschätzten 20 Millionen US-Dollar kann sich Kevin Costner kostspielige Ausgaben leisten. Was Baumgartner wohl auch dazu veranlasst hat, monatlich knapp 250.000 Dollar an Unterhalt von dem Hollywoodstar zu verlangen, wie in der Boulevardpresse berichtet wird.
➤ Lesen Sie hier mehr: Wenn die Scheidung ein Vermögen kostet: Die teuren Trennungen des Kevin Costner
Zur Untermauerung ihrer Argumentation soll Baumgartner laut UsWeekly auch die Ausgaben der Familie ab 2022 aufgelistet haben. Dabei erwähnte sie in den Gerichtsunterlagen unter anderem, dass zu den extravaganten Anschaffungen des Ex-Paares auch ein Privatjet gehörte - wobei Baumgartner zugibt, derzeit "über kein persönliches Einkommen" zu verfügen.
Das ehemalige Traumpaar habe im vergangenen Jahr 830.000 US-Dollar für Geschenke und 238.000 US-Dollar für medizinische Kosten ausgegeben. Fast 100.000 US-Dollar gingen an Gärtner und einen Ranchmanager.
Baumgartner soll 222.000 US-Dollar mit ihrer Kreditkarte ausgegeben haben. Sie und Costner sollen fast 22.000 US-Dollar für Spa-Behandlungen, 34.000 US-Dollar für Golf- und Clubbeiträge und 84.000 US-Dollar für Haushaltshilfen hingeblättert haben.
Die Gerichtsdokumente beinhalten zudem Belege für Haushaltsausgaben in Höhe von 64.000 US-Dollar für die Reinigung, 12.000 US-Dollar an Jagdgebühren, mehr als 41.000 US-Dollar für Lebensmittel und fast 13.000 US-Dollar für einen Personal-Trainer.
➤ Lesen Sie hier mehr: Oliver und Amira Pocher sprechen über Ehekrise: "Aktuell schwierig"
Für ein Grundstück in Aspen gab das Ex-Paar fast zwei Millionen US-Dollar an Erhaltungskosten aus. Während 1,2 Millionen für ein Strandhaus in Santa Barbara ausgegeben wurden.
Baumgartner will Lebensstandard beibehalten
Laut Baumgartner soll Costner im Jahr 2022 19,5 Millionen US-Dollar verdient haben, was ihrer Meinung nach eine monatliche Unterhaltszahlung von 248.444 US-Dollar pro Monat rechtfertigen würde.
"Christine versteht, dass sie und die Kinder irgendwann in der Zukunft aus dem Haus der Familie ausziehen müssen. Sie kann dies in diesem frühen Stadium des Falles nicht tun, da sie nicht über ausreichende Mittel verfügt, um sich eine Unterkunft zu sichern, die sicherstellt, dass die Kinder in den jeweiligen Häusern der Parteien einen ähnlichen Lebensstandard aufrechterhalten können", heißt es in den Unterlagen. "Kevin hat das wiederholt ignoriert und versucht, davon abzulenken, dass die Erfüllung der Bedürfnisse der Kinder und die Aufrechterhaltung ihres Lebensstandards bei diesem Thema von größter Bedeutung sind."
Kommentare