Wenn die Scheidung ein Vermögen kostet: Die teuren Trennungen des Kevin Costner

Wenn die Scheidung ein Vermögen kostet: Die teuren Trennungen des Kevin Costner
Kevin Costners erste Scheidung zählt bis heute zu den teuersten der Welt. Jetzt reichte Ehefrau Nummer zwei die Scheidung ein.

Hollywoodstar Kevin Costner (68) und seine Frau Christine Baumgartner (49) lassen sich Medienberichten zufolge nach 18 Jahren Ehe scheiden. "Es ist sehr bedauerlich, dass Umstände, auf die er keinen Einfluss hat, dazu geführt haben, dass Herr Costner ein Verfahren zur Auflösung der Ehe einleiten muss", bestätigt ein Sprecher des Schauspielers. Über den Trennungsgrund ist offiziell nichts bekannt, gemunkelt wird aber, dass Baumgartner der volle Terminkalender des Hollywoodstars zu viel geworden ist. 

Berichten zufolge soll Baumgartner Costner bereits im Oktober ein Ultimatum gestellt haben, die Serie "Yellowstone" zu verlassen, weil er wegen Dreharbeiten monatelang dem gemeinsamen Heim fernblieb. Der Schauspieler nahm aber ein neues Western-Projekt an und könnte weiterhin noch in der Hit-Show mitspielen. 

Kevin Costner und Baumgartner: Es gibt Ehevertrag

Laut CelebrityNetworth.com soll Kevin Costner über ein Vermögen von 250 Millionen Dollar verfügen, während das seiner Noch-Ehefrau mit sieben Millionen Dollar deutlich weniger wert ist. Allein an einer Folge der Serie "Yellowstone" verdient er 1,3 Millionen Dollar, wie Variety im vergangenen Jahr berichtete. 

➤ Lesen Sie hier mehr: Warum Kevin Costner eigentlich nicht noch einmal heiraten wollte

Berichten zufolge soll Baumgartner keinen Unterhalt fordern. Dennoch könnte Costner durch die Scheidung um einiges ärmer werden. 

Costner wird von Promi-Anwältin Laura Wasser vertreten. Wasser soll laut TMZ angegeben haben: "Der Ehegattenunterhalt ist gemäß den Bedingungen des Ehevertrags der Parteien an den Antragsteller zu zahlen." Was bedeutet, dass es einen Ehevertrag gibt. Welche finanzielle Regelung dieser genau beinhaltet, ist nicht bekannt. 

Auch das Sorgerecht für die gemeinsamen Kinder muss geregelt werden. Der "Yellowstone"-Star und Baumgartner teilen sich drei minderjährige Kinder im Alter von 12, 14 und 15 Jahren. Laut TMZ dürfte es aber auch in diesem Punkt zu keinen langwierigen Verhandlungen kommen, denn laut TMZ sollen sowohl Baumgartner als auch Costner um gemeinsames Sorgerecht bitten. 

Costner zahlte 80 Millionen an erste Frau

Für Costner ist es bereits die zweite Scheidung. Der Hollywoodstar war in erster Ehe von 1978 bis 1994 mit Cindy Silva verheiratet, mit der er drei erwachsene Kinder teilt. Das Ehe-Aus zählt bis heute zu den teuersten Scheidungen der Welt. Costner zahlte an Silva damals 80 Millionen Dollar. Grund für die Trennung war angeblich Costners Affäre mit einer Hula-Tänzerin am "Waterworld"-Set.

Romanze kostete Costner 7 Millionen

Rund zwei Jahre nach der Trennung zeugte Costner einen Sohn mit Bridget Rooney, der Nichte des verstorbenen Dan Rooney, dem einst die Fußballmannschaft der Pittsburgh Steelers gehörte. Diese Affäre soll den Schauspieler 7 Millionen Dollar an Unterhalt für das Kind gekostet haben.  

Kommentare