Eurovision Song Contest-Teilnehmerin ist Ebenbild von Prinzessin Beatrice

Die Prinzessinnen Beatrice (vorne) und Eugenie
Elísabet Eyþórsdóttir ist Mitglied der isländischen Indie-House-Band "Systur", welche beim Eurovision Song Contest den Song "Ain't Got Nobody" zum Besten zu gab.

Die Ukraine gewann wie prognostiziert den 66. Eurovision Song Contest. Die Folklore-Rapformation Kalush Orchestra triumphierte am Samstagabend bei der musikalischen Megashow von Turin klar über die 24 Konkurrenten und holte den Sieg zum dritten Mal in das derzeit von Russland angegriffene Land. ESC-Europa zeigte sich wie im Vorfeld erwartet solidarisch. Vor allem dank der Stimmen des Publikums konnte sich die Ukraine durchsetzen.

Elísabet Eyþórsdóttir: Ähnlichkeiten mit Prinzessin Beatrice

Am Rande des Musik-Wettbewerbs sorgte jedoch ein anderes Detail für die Aufmerksamkeit auf Twitter. Eurovisions-Fans fiel auf, dass eine isländische Bassistin unheimlichen Ähnlichkeit mit der britischen Prinzessin Beatrice hat, als diese die Bühne betrat. 

Elísabet Eyþórsdóttir (Bild unten re.) ist Mitglied der isländischen Indie-House-Band "Systur", welche beim Eurovision Song Contest den Song "Ain't Got Nobody" zum Besten zu gab. Die musikalische Darbietung des isländischen Trios rückte jedoch in den Hintergrund, als so manch Zuseher Eyþórsdóttirs der auffallenden Ähnlichkeit mit Beatrice gewahr wurde. In den sozialen Medien wurde während der Show über die optischen Parallelen der Musikerin und der Adeligen auf Twitter diskutiert. 

"Ich bin froh, dass Prinzessin Beatrice einen neuen Karriereweg gefunden hat", scherzte etwa ein Twitter-User. 

Eurovision Song Contest-Teilnehmerin ist Ebenbild von Prinzessin Beatrice

"Prinzessin Beatrice. Ich kann es jetzt nicht mehr nicht sehen", kommentierte ein anderer die Ähnlichkeit der Bassistin zu ihrer royalen Doppelgängerin. "Schön zu sehen, dass zumindest einer aus der königlichen Familie einen Job hat", so ein anderer scherzend. 

Kommentare