Enthüllt: Diese beiden "Friends"-Stars sind miteinander verwandt

Enthüllt: Diese beiden "Friends"-Stars sind miteinander verwandt
In "Friends" spielten sie ein Paar. Im echten Leben sollen diese beiden Serienstars aber entfernte Verwandte sein.

Matthew Perry und Courteney Cox spielten in der Erfolgsserie "Friends" ein Paar. Im echten Leben sind die beiden Schauspieler aber entfernte Cousins, wie nun bekannt wurde. Die "Enthüllung" dürfte aber wohl selbst für Perry und Cox eine Überraschung sein.

Chandler und Monika sind im echten Leben verwandt

Laut einem Bericht von CNN haben Cox und Perry gemeinsame Vorfahren. Forscher der Genealogie-Website "My Heritage" haben herausgefunden, dass die Serien-Stars, die in der 90er-Serie Chandler Bing und Monica Geller spielten, beide mit William Osbern Haskell III. und Ellen Haskell verwandt sind - einem Ehepaar, das im 17. Jahrhundert in England lebte.

Ellen Haskell und ihre beiden Söhne seien demnach 1635 nach Amerika ausgewandert. Dem Bericht zufolge soll Perrys Abstammung auf Ellens Sohn William zurückführen, dessen Bruder Roger hingegen ein direkter Vorfahre von Cox sein soll.

Enthüllt: Diese beiden "Friends"-Stars sind miteinander verwandt

Courteney Cox (li.) ist eine entfernte Cousine ihres Serien-Ehemannes Matthew Perry.

"Wir [...] haben jeden Namen überprüft", versichert Roi Mandel, Forschungsleiter bei My Heritage gegenüber CNN. "Wir haben viele Aufzeichnungen gefunden, die dies unterstützen, und wir sind zuversichtlich, dass sie miteinander zusammenhängen."

"Das ist keine große Überraschung. Es macht Sinn, dass bei so vielen Generationen die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass Menschen miteinander verwandt sind", sagte Mandel. Was die Forscher außerdem herausgefunden haben: Cox und Perry sollen auch mit Lady Gaga in einem entfernten Verwandtschaftsverhältnis stehen, wozu aber keine genaueren Details angegeben wurden.

Kommentare