Ehefrau Nicola über Brooklyn Beckhams Probleme, Job zu finden

2022 Met Gala at the Metropolitan Museum of Art
Nicola Peltz sprach in einem Interview über die Karrierekämpfe ihres Ehemannes Brooklyn Beckham.

Seit einiger Zeit versucht sich Brooklyn Beckham, der Sohn von Victoria und David Beckham, beruflich in einer neuen Sparte. In einer eigenen Koch-Sendung, die auf Social Media ausgestrahlt wird, zeigt der der Promi-Spross, wie er seine Lieblingsgerichte zubereitet. Bevor er seine Leidenschaft fürs Kochen für sich entdeckte, hatte der 23-Jährige nach Angaben seiner Ehefrau Nicola Peltz jedoch Schwierigkeiten, eine berufliche Tätigkeit zu finden, die seinem berühmten Nachnamen gerecht wird.

Peltz über Karriere-Druck von Brooklyn Beckham

So betätigte sich der älteste Beckham-Sohn in der Vergangenheit bereits als Fußballspieler, Fotograf und Model. Angesichts der Bekanntheit seiner berühmten Eltern, soll Brooklyn unter dem Erwartungsdruck, eine eigene Karriere zu starten, jedoch gelitten haben, wie Peltz nun gegenüber dem Tatler-Magazin enthüllte. 

Die Schauspielerin sprach dabei offen über die Schwierigkeiten ihres Mannes, sich beruflich einen eigenen Namen zu machen. Der Sohn der Beckhams hatte zunächst gehofft, wie sein Vater David ein professioneller Fußballspieler zu werden. Er wurde jedoch von der Jugendmannschaft des Londoner Klubs Arsenal fallen gelassen, bevor er 16 Jahre alt wurde.

Später versuchte Beckham, sich als Modefotograf zu etablieren und es gelang ihm auch selbst, Jobs als Männermodel an Land zu ziehen. Doch wie seine Frau behauptet, habe er dabei "viel Druck verspürt, den Leuten mit seiner Karriere zu gefallen, und er hat es nicht geliebt".

Während der Pandemie startete der Beckham-Sohn seine Show "Cookin' with Brooklyn", doch auch da war ihm kein einfacher Start beschert. So sah er sich mit Kritik konfrontiert, dass seine Kochkünste bescheiden wären und den hohen Produktionskosten für seine Sendung nicht gerecht werden würden.

Nicola glaubt dennoch, dass das Kochen die Berufung ihres Liebsten ist. "Das merkt man, wenn Brooklyn in der Küche ist, ist er im Himmel", sagte sie Tatler. Sie selbst habe ihn zu seinem neuen Karriere-Schritt ermutigt, verriet sie: "Seit der Pandemie sprach er nur noch darüber, in der Küche zu sein, also habe ich eines Tages angefangen, ihn zu filmen. Ich sagte: 'Das ist es, was du liebst.' "

Nicola Peltz: Auch ihre Karriere kommt nicht in die Gänge

Im Tatler-Interview sprach die Milliardärstochter auch über die Höhen und Tiefen ihrer eigenen Karriere. Nachdem sie sich in der Schule ins Schauspielern verliebt hatte, habe sie ihren  Eltern mitgeteilt, dass sie Schauspielerei studieren wolle. Diese hätten sie jedoch gleich gewarnt: "Wir können dich nur unterstützen, wenn du nicht zulässt, dass dich die Zurückweisung aufregt."

So richtig geklappt hat es bisher noch nicht mit dem großen Durchbruch für Peltz, die ihre erste Rolle im Theaterstück "Blackbird" spielte. Die 27-Jährige war zudem in "Transformers: Age of Extinction" und in der Horrorserie "Bates Motel" zu sehen. Große Rollen blieben bisher aber aus. Sie würde die Schauspielerei immer noch lieben, doch auch sie habe mit regelmäßiger Ablehnung zu kämpfen, gab Peltz nun zu. Dennoch würde sie weitermachen. 

"Ich habe millionenfach 'nein' gehört", sagte sie. "In jungen Jahren habe ich eine solche Mauer zum Scheitern errichtet, dass ich zu einer Art Roboter wurde, wo es hieß: 'OK, es ist ein Nein, weitermachen!' Es ist nicht einfach, aber du musst der anderen Person, die die Rolle bekommt, das Beste wünschen. Ich habe immer das Gefühl, dass das, was dir gehören sollte, zu dir kommt."

Aktuell arbeitet Nicola Peltz an "Lola James", einem Drama, das sie geschrieben, inszeniert und in dem sie mitgespielt hat.

Während der Corona-Pandemie startete der Beckham-Spross seine Kochshow "Cookin' with Brooklyn", die auf Social Media ausgestrahlt wird. Doch auch hierbei hatte der junge Mann keinen einfachen Start. Seine laut Zuschauern mangelnden Kochkünste und die hohen Ausgaben für die Produktion seiner Show, brachten dem 22-Jährigen schon oft Kritik ein. 

Nicola Peltz glaubt dennoch daran, dass das Kochen Brooklyns Berufung ist. Sie selbst habe ihn dazu ermutigt, sich als Online-Koch zu versuchen. "Das merkt man, wenn Brooklyn in der Küche ist, ist er im Himmel", sagte sie dem Tatler und fuhr fort: "Seit der Pandemie war alles, worüber er sprach, in der Küche zu sein, also habe ich eines Tages angefangen, ihn zu filmen. Ich sagte: Das ist es, was du liebst.'"

Kommentare