© TVNOW / Stefan Menne

Stars
01/27/2020

Dschungelcamp 2020: Die Votingergebnisse der 14. Staffel

Der ehemalige DSDS-Gewinner Prince Damien holte sich nun auch die Dschunelkrone. Sein Sieg zeichnete sich aber erst spät ab.

Sie alle hatten ein Ziel: "König oder Königin" des Dschungels zu werden. Am Ende war das Ergebnis laut RTL eindeutig: Mit 80,62 Prozent der Stimmen wurde der ehemalige DSDS-Gewinner Prince Damien im Finale von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ am Samstagabend zum 14. Dschungelkönig gewählt. Sven Ottke wurde mit 19,38 Prozent Zweiter.

Prince Damiens Sieg war im Vorfinale mit 71,47 Prozent der Zuschauerstimmen bereits relativ sicher. Knapper war es zwischen Sven Ottke (16,76 Prozent) und Danni Büchner (11,77 Prozent). Letztere landete somit in der Entscheidung zuvor auf dem dritten Platz.

In den Tagen davor gab es noch keinen klaren Favoriten für die Dschungelkrone. Danni Büchner führte am 17. Jänner mit 21,67 Prozent als Erste beim Zuschauervoting. Einen Tag später war es Markus Reinecke, der sich am 18. Jänner mit 25,50 Prozent der Zuschauerstimmen an die Spitze kämpfte. Elena Miras lag am 19. und 20. Jänner mit 19,42 Prozent bzw. 14,96 Prozent zweimal auf Platz eins. 

Prince Damien lag in der Zuschauergunst insgesamt dreimal vorne, setzte sich aber erst zwei Tage vor dem Finale (23. Jänner) an die Spitze, als er mit 28,28 Prozent der Stimmen Sven Ottke (16,59 Prozent) ablöste, der tags zuvor noch knapp mit 18,77 Prozent der Stimmen geführt hatte. 

Als es in der ersten Woche noch darum ging, welcher Camper zur nächsten Dschungelprüfung soll, war die Antwort der Zuschauer hingegen eindeutig: Danni Büchner wurde in alle sieben Prüfungen gewählt, landete fünfmal auf Platz eins. Auch Elena Miras bekam viele der Zuschauerstimmen, wurde zweimal nach vorne gevotet. Das Frauen-Duo musste insgesamt fünfmal gemeinsam um die Sterne kämpfen - nie zuvor waren zwei Camper so oft zusammen in der Prüfung. 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.