Berlin-Besuch: Königin Letizia stiehlt Bundespräsidenten-Gattin modisch die Show

Berlin-Besuch: Königin Letizia stiehlt Bundespräsidenten-Gattin modisch die Show
König Felipe VI und Letizia von Spanien besuchen Deutschland und wurden vom Bundespräsidenten zum Staatsbankett empfangen.

Am Montagabend luden der deutsche Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Gattin Elke Bündenbender das spanische Königspaar zum Staatsbankett auf Schloss Bellevue in Berlin ein, bei dem auch andere Politiker wie Christian Lindner, seine Ehefrau Franca Lehfeldt, Claudia Roth sowie Christian und Bettina Wulff zu Gast waren.

Letizia stellte als Lady in Red alle in den Schatten

Königin Letizia hatte sich für diesen Anlass festlich in Schale geworfen. In einer feuerroten, asymmetrisch geschnittenen Cape-Robe von Designerin Stella McCartney, in der ihre muskulösen Arme zum Vorschein kamen, machte sich die ehemalige Journalistin zum Hingucker des Abends. Steinmeier, Büdenbender und Felipe VI setzten alle drei auf unauffälliges Schwarz, was Letizias knalligem Auftritt als modisch selbstbewusste Lady in Red noch mehr Aufmerksamkeit bescherte. 

Recyceltes Kleid mit Wow-Effekt

Zu ihrem Kleid kombinierte die 49-Jährige eine elegante Hochsteckfrisur, eine goldene Clutch und Plateau-Heels von Jimmy Choo. Mit ihrer modischen Wahl bewies Letizia zudem einmal mehr, dass es nicht immer etwas Neues sein muss, um sich bei Modekritikern zum Gesprächsstoff zu machen. Das Kleid im Wert von rund 2.600 Euro hatte die Frau von König Felipe 2017 zum Geburtstag von König Willem-Alexander schon einmal ausgeführt und damals ebenfalls alle Blicke auf sich gezogen. 

Berlin-Besuch: Königin Letizia stiehlt Bundespräsidenten-Gattin modisch die Show

Staatsbesuch in Deutschland "von enormer Bedeutung"

König Felipe VI und Letizia befinden sich von Montag bis Mittwoch auf Staatsbesuch in Deutschland. Offiziell begann der Besuch mit dem Empfang im Schloss Bellevue. Auch ein Treffen mit Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) stand auf dem Programm. Das spanische Königspaar absolvierte seit 2014 insgesamt nur zwölf Staatsbesuche. Der letzte liegt fast ein Jahr zurück und ging nach Schweden.

Der Staatsbesuch in Deutschland sei "von enormer Bedeutung" und unterstreiche "die ausgezeichnete Dynamik der bilateralen Beziehung", zitierte El Mundo diplomatische Kreise in Madrid. Am Dienstag sind unter anderem eine Teilnahme am Deutsch-Spanischen Forum in Berlin sowie die Eröffnung der Frankfurter Buchmesse vorgesehen.

Kommentare