Der netteste Typ Hollywoods? So ist Keanu Reeves laut "John Wick"-Co-Star wirklich
Keanu Reeves eilt ein schmeichelhafter Ruf voraus: Der "Matrix"-Star wird in der Filmfabrik seit Jahren als "nettester Typ Hollywoods" gehandelt. Eine Behauptung, die Reeves' ehemaliger Co-Star Toby Leonard Moore nun einmal mehr bestätigt.
Der 39-Jährige hatte 2014 die Ehre, zusammen mit Keanu Reeves für den Action-Streifen "John Wick" vor der Kamera zu stehen. Gegenüber Daily Mail teilte der gebürtige Australier nun seine Erinnerungen an seine Zusammenarbeit mit der Hollywoodlegende.
Ist Keanu Reeves wirklich so nett?
Die Zusammenarbeit mit Reeves sei "ein Traum" gewesen, erzählte Toby Leonard Moore. Ganz unvoreingenommen sei er aber nicht ans Set gegangen, gestand der Schauspieler. "Ich bin ein massiver, massiver Fan und das war ich von klein auf", so Moore über seinen ehemaligen Co-Star.
Seine Erwartungen wurden offenbar nicht enttäuscht. "Er ist der netteste Typ, so entspannt. Nichts ist zu schwierig, nichts ist ein Problem. Es gibt einen Grund für all diese Geschichten, die über ihn kursieren", sagte Moore über Keanu Reeves.
Toby Leonard Moore gab in "John Wick" den russischen Gangster Victor, der später von Reeves Filmcharakter, dem Auftragsmörder John Wick, in einem Badezimmer erwürgt wird.
Doch selbst dem wenig rühmlichen Ende seiner Leinwandfigur kann Moore etwas abgewinnen. "Meine Frau hat in der fünften Klasse ein Projekt über Keanu gemacht. Über den Moment [...], in dem er seine Hände um meinen Hals legt, sagte meine Frau: 'Ich kann nicht glauben, dass Keanu dich berührt hat.'"
Der vierte Teil der "John Wick"-Reihe mit Keanu Reeves in der Hauptrolle wird von Fans bereits mit Spannung erwartet. "John Wick: Chapter 4" soll in den USA am 27. Mai 2022 in die Kinos kommen. Auch ein fünfter Teil wurde bereits bestätigt.
Kommentare