Keanu Reeves "würde gerne Bach beim Spielen zuhören“

Keanu Reeves "würde gerne Bach beim Spielen zuhören“
Der 56-jährige Schauspieler über Matrix“-Fortsetzung, gute Songs und Zeitreisen.

Zwei Franchises, zwei Kultcharaktere, ein Neubeginn. Keanu Reeves ist zurück. Nach einigen Jahren und einigen leicht zu vergessenden Filmen steht der 56-Jährige derzeit für „Matrix 4“ vor der Kamera und knüpft an jenen Kultfilm an, der ihn berühmt gemacht hatte.

Der Schauspieler, der in Beirut geboren ist und indianisch-hawaiianische, britische, chinesische und portugiesische Ahnen hat, wuchs in New York und Toronto auf. Nach kleinen Auftritten fiel er zum ersten Mal in dem Drama „River’s Edge“ und mit seiner Nebenrolle in Stephen Frears’ „Gefährliche Liebschaften“ auf. 1989 kam sein Durchbruch mit „Bill & Ted’s Excellent Adventure“, gefolgt von der Fortsetzung „Bill & Ted’s Bogus Journey“, Komödien, mit denen sich eine ganze Generation identifizierte.

Nun, 31 Jahre später – und nachdem er einmal meinte: „Mein größter Albtraum ist, dass einmal ,Er war Ted‘ auf meinem Grabstein steht“ – kommt Teil 3, „Bill & Ted Face the Music“, heraus.

Kommentare