© APA/AFP/LISA O'CONNOR

Stars
03/30/2021

"Schämte mich dafür": Demi Lovato outet sich als pansexuell

US-Musikerin Demi Lovato hat offen über ihre sexuelle Orientierung gesprochen und verraten, dass sie auch Frauen attraktiv findet.

Demi Lovato hat sich als pansexuell geoutet. Pansexualität ist eine sexuelle Orientierung, bei der Personen in ihrem Begehren keine Vorauswahl nach Geschlecht bzw. Geschlechtsidentität treffen. Zuvor hatten sich unter anderem Stars wie Miley Cyrus oder Paris Jackson ebenfalls als pansexuell geoutet.

Demi Lovato über ihr sexuelles Erwachen

Lovato erzählte nun in einer Folge des Podcasts "The Joe Rogan Experience" am Samstag, dass sie früher aufgrund ihrer religiösen Erziehung "super verschlossen" gewesen sei. Heute sei sie aber stolz darauf, Teil der LGBTQ-Community zu sein.

Lovato fügte hinzu, dass sie sich zu "wirklich allem" hingezogen fühle. Als Joe Rogan fragte, ob der Begriff "pansexuell" zu ihr passe, antwortete sie: "Ja, pansexuell."

Die 28-Jährige verriet, dass sie ihr sexuelles Erwachen hatte, als sie die berüchtigte Kussszene zwischen Selma Blair und Sarah Michelle Gellar in "Eiskalte Engel" sah.

"Ich sagte 'Oh, das gefällt mir'", erinnerte sie sich. Dass sie sich auch zu Frauen hingezogen fühlt, wollte sich die Sängerin zunächst aber nicht eingestehen. "Ich habe mich sehr geschämt, weil ich als Christin in Texas aufgewachsen bin. Das ist sehr verpönt", so der ehemalige Kinderstar.

"Jede Anziehungskraft, die eine Frau in jungen Jahren auf mich hatte, habe ich abgeschaltet, bevor ich mich überhaupt verarbeiten ließ, was ich fühlte", sagte sie nun über ihre Gefühle von früher.

Im Podcast-Interview kam Lovato auch auf ihre gelöste Verlobung mit Max Ehrich zu sprechen. Das Paar hatte sich vergangenen September, nur zwei Monate nach Ehrichs Antrag, getrennt. "Ich war vergangenes Jahr mit einem Mann verlobt. Ich dachte wirklich, ich würde jetzt bereits verheiratet und vielleicht schwanger sein - aber das ist nicht der Fall." Zu den Gründen für das Liebes-Aus schwieg sich Demi Lovato aber aus.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.