Das glücklose Liebesleben von "Friends"-Star Matthew Perry

U.S. actor Perry poses for photographers at the Evening Standard British Film Awards in London
Der Schauspieler verriet, dass er mit Frauen bisher keine guten Erfahrungen gemacht hat. Zu oft wurde er wegen seines Geldes ausgenutzt.

Der Erfolg von "Friends" hat Matthew Perry internationale Bekanntheit gebracht haben, jedoch bis zuletzt kein Glück in der Liebe. Jetzt ist der US-Schauspieler Medienberichten zufolge im Alter von 54 Jahren gestorben. Er sei leblos in einer Badewanne seines Hauses in Los Angeles aufgefunden worden, schrieb die Los Angeles Times am Samstag unter Berufung auf Kreise der Strafverfolgungsbehörden.

Sein Leben war geprägt von Höhen und Tiefen. Mit der Liebe sollte es nicht so recht klappen. Perry, der in der Vergangenheit mit starken Suchtproblemen zu kämpfen hatte, hat hauptsächlich schlechte Erfahrungen gemacht, wie er dem Magazin People 2022 verriet. 

Perry fühlte sich ausgenutzt

Als er für seine Memoiren "Friends, Lovers and the Big Terrible Thing", die im vergangenen Jahr erscheinen, Werbung machte, kam Perry gegenüber dem US-Blatt auf sein verkorkstes Liebesleben zu sprechen. Er verriet, dass er von Partnerinnen, die hinter seinem Geld her waren, gezeichnet war. Schließlich habe das Gefühl gehabt, dass jede Frau, mit der er ausging, ihn "vernichten" würde.

➤ Lesen Sie hier mehr: Matthew Perry ist tot: Über Ruhm, Sucht - und das Streben nach dem Stolz der Mutter

"Das hatte ich befürchtet", sagte der ehemalige "Friends"-Star, der aufgrund schlechter Erfahrungen Schwierigkeiten damit hatte, sich zu binden, damals. Deswegen habe er seine Beziehungen auch immer beendet. "Ich rede mir ein, dass etwas mit ihnen nicht stimmt. Und dann mache ich Schluss", fuhr Perry fort. "Aber es kann nicht bei allen etwas nicht passen", sagte er. Das Problem liege vielmehr bei ihm.

Der Star hatte verraten, dass er nach einer Partnerin suche, die "in jeder Hinsicht finanziell unabhängig" ist. "Dass jemand sein eigenes Vermögen hat, ist für mich ziemlich wichtig", gab er an. "Ich wurde ein paar Mal ausgenutzt. Das passiert öfter, als man denkt."

Verlobung aufgelöst

Matthew Perry war zuletzt mit Molly Hurwitz liiert. Die beiden waren seit 2018 ein Paar, im November 2020 hatte der Schauspieler die Hochzeitspläne bekannt gegeben. Im Jahr darauf löste Perry aber die Verlobung. "Manchmal funktionieren Dinge einfach nicht, und das hier ist eines davon", sagte der Schauspieler damals People über die Trennung. "Ich wünsche Molly das Beste." 

Perry wurde durch seine Rolle als Chandler Bing in der US-Kultserie "Friends" weltberühmt. Die Sitcom lief zwischen 1994 und 2004. Für die Sondersendung "Friends: The Reunion" kamen die sechs Hauptdarsteller rund 17 Jahre nach dem Serienfinale noch einmal vor der Kamera zusammen.

Kommentare