Dänische Royals posten wehmütiges Urlaubs-Foto

Dänische Royals posten wehmütiges Urlaubs-Foto
Kronprinz Frederik und seine Frau Mary schicken ihren Followern auf Instagram einen "Spätsommergruß".

Seinen 52. Geburtstag im Mai musste der dänische Kronprinz Frederik coronabedingt in kleinem Kreis feiern. Am Fredensborg Schloss, wo sich die Kronprinzenfamilie und Königin Margrethe aufhielten, wurden die Fahnen gehisst. Auch viele Busse in Kopenhagen waren mit Flaggen geschmückt. In den vergangenen beiden Jahren hatte der sportbegeisterte Prinz zu seinem Geburtstag noch einen Lauf mit dem Titel "Royal Run" veranstaltet, an dem rund 80.000 Dänen teilnahmen. In diesem Jahr musste die Veranstaltung abgesagt werden. Seinen heurigen Familienurlaub ließ Frederik sich aber nicht nehmen.

Auf Instragram veröffentlichte er nun einige Fotos, die ihn gemeinsam mit Frau Mary und den Kindern Christian (14), Isabella (13), Vincent und Josephine (beide 9) zeigen. "Und so verging ein weiterer Sommer. Wir haben es in Dänemark genossen und schicken am letzten Sommertag des Jahres einen Spätsommergruß", lautet die wehmütig klingende Botschaft der Royals dazu. Ihre Familien-Auszeit dürften sie also allesamt genossen haben.

Kommentare