Königin Margrethe von Dänemark: "Glaube nicht, dass ich noch zehn Jahre lebe"

Königin Margrethe
Am 16. April feiert die dänische Königin Margrethe II. ihren 80. Geburtstag.

Eigentlich fühle sie sich nicht wie 80, meinte die dänische Königin Margrethe II. anlässlich eines Interviews mit dem Frauenmagazin "Alt for damerne" zu ihrem bevorstehenden 80. Geburtstag.

Sie fühle sich gesund und fit. Auf die Frage, wie sie auf ihr kommendes Lebensjahrzehnt blicke, antwortete sie ehrlich: "Ich glaube nicht, dass ich noch zehn Jahre lebe. Aber das wird sich zeigen. Es fühlt sich nicht so an, als ob meine Zeit zu Ende ginge, aber man muss wohl realistisch sagen, dass ich keine zehn Jahre mehr vor mir habe."

Angst macht ihr diese Vorstellung aber keine. "Das sehe ich gelassen. Ich bin beschäftigt, ich mache ständig tausend Dinge gleichzeitig, da spielen die Jahre keine große Rolle."

 

Kommentare