Christina Applegate reagiert auf Hass-Kommentar über verändertes Aussehen

Christina Applegate reagiert auf Hass-Kommentar über verändertes Aussehen
Schauspielerin Applegate ("Eine schrecklich nette Familie") machte 2021 öffentlich, an Multiple Sklerose erkrankt zu sein.

Schauspielerin Christina Applegate gab via Twitter an, dass sie mit Hasspostings konfrontiert ist. "Sooooo. Ich habe die unglückliche Entscheidung getroffen, mir einige Kommentare zu einem Artikel aus dem People-Magazin über mich und meine Kinder beim Critics Choice Award anzusehen. Natürlich habe ich der Person (von der eines der Hasspostings stammt) geantwortet, dass das nicht schön war. Dies war ihre Antwort. Was stimmt mit den Menschen? Übrigens habe ich gelacht", so Applegate in einem Tweet. Was die Person ursprünglich schrieb, ist unklar. Nachdem ihr die Schauspielerin auf ihren Post antwortete, schrieb diese noch, dass wohl nicht Applegates Erkrankung sondern ein schlechter Schönheitschirurg für ihr verändertes Aussehen verantwortlich sei.

Die Critics Choice Awards waren die erste Preisverleihung, an der Applegate teilgenommen hat, seit bei ihr Multiple Sklerose (MS) diagnostiziert wurde.

Offener Umgang mit MS

 
Christina Applegate

Christina Applegate beim Critics Choice Award 2023

Im August 2021 hatte die Schauspielerin ihren Fans verkündet, an MS erkrankt zu sein. Ende Oktober gab sie auf Twitter einen Einblick in ihr Leben mit der Nervenkrankheit. Gehstöcke seien jetzt Teil ihrer neuen Normalität, schrieb sie. Zudem habe sie durch die Behandlung stark zugenommen.

In den 1990er-Jahren war Applegate in der TV-Serie "Eine schrecklich nette Familie" als die naive Tochter Kelly Bundy bekannt geworden. TV-Stars Ed O'Neill und Katey Sagal spielten in der Hit-Sitcom die Eltern Al und Peggy Bundy.

Kommentare