© APA/AFP/GETTY IMAGES/Frazer Harrison

Stars
02/12/2020

Charlize Theron begeistert mit Oscar-Selfie

Mit von der Schnappschuss-Partie: Tom Hanks, Salma Hayek, Rami Malek und Regina King. Das letzte "Oscar-Selfie" brach Rekorde.

Bei den Academy Awrds 2014 brach ein Foto sämtliche Rekorde auf Twitter: Schauspieler Bradley Cooper ("A Star Is Born") schoss ein Selfie mit Jared Leto, Jennifer Lawrence Julia Roberts, Meryl Streep, Ellen DeGeneres, Kevin Spacey, Lupita Nyong'O sowie Brad Pitt und Angelina Jolie. Das Bild wurde bis dato über 3 Millionen Mal geteilt.

Nun versucht Hollywoodstar Charlize Theron wohl ähnliches: Von der Oscarverleihung 2020, bei der sie als beste Hauptdarstellerin nominiert war, postete sie ein ähnlich hochkarätiges Seflie. Neben ihrer Mutter Gerda lächelten Tom Hanks, Salma Hayek, Regina King und Rami Malek in die Kamera. "In guter Gesellschaft", schreibt die Schauspielerin dazu. Wenn sie auch keinen Award mit nach Hause nehmen konnte, so bleibt ihr auf jeden Fall eine einmalige Erinnerung.

Theron war für ihre Rolle im MeToo-Drama "Bombshell" für einen Oscar nominiert. Der Film, in dem sie an der Seite von Nicole Kidman und Margot Robbie spielt, kommt hierzulande ab Freitag den 14. Februar in die Kinos.