Charles ändert Sommerferien-Tradition der Royals

Charles ändert Sommerferien-Tradition der Royals
Die Queen pflegte den Brauch, bis Oktober auf Schloss Balmoral zu bleiben. Das soll sich nun ändern.

Die verstorbene Königin Elizabeth II. pflegte die Tradition, ihre Sommerferien auf Schloss Balmoral in Schottland zu verbringen. Traditionell schlossen sich auch die engsten Familienmitglieder dem Urlaub auf dem schottischen Landsitz an. Über König Charles III. heißt es nun, auch er werde die königliche Familie in den Sommerferien in Balmoral versammeln, allerdings mit einer Abkehr von dem bisher gepflegten Brauch der Royal Family.

➤ Lesen Sie hier mehr: Tadel? Lippenleser enthüllt, was Herzogin Sophie hier wirklich zu Charlotte sagte

Charles will Sommer-Aufenthalt in Schottland verkürzen

Balmoral Castle in Schottland galt als das Lieblingsschloss der verstorbenen Königin Elizabeth, und seit der Zeit Victorias, als diese das Anwesen erwarb, verbrachten die Royals dort den Sommer.

Dieses Jahr dürfte der Aufenthalt der Familie auf dem schottischen Anwesen aber wesentlich kürzer ausfallen, berichtet unter anderem der britische Mirror.

➤ Lesen Sie hier mehr: Ohne diese Änderung hätte Prinz Louis auf royalen Titel verzichten müssen

Derzeit werden das Gelände, die Gärten und die Ausstellungen in Balmoral umgestaltet und bleiben bis Mitte August für die Öffentlichkeit zugänglich, sodass die Zeitspanne für den Aufenthalt der Königsfamilie kürzer ausfallen werde.

Die verstorbene Königin verweilte für gewöhnlich bis Oktober auf Balmoral. Charles und werde mit dem Rest der Familie heuer aber schon früher abreisen und zu öffentlichen Terminen zurückkehren, so Medienberichte. Wie lange die Royals in Schottland bleiben werden, ist aber noch unklar. "Wir gehen davon aus, dass die Familie im Sommer dort zusammen sein wird. Aber die Terminkalender werden noch sortiert", sagte eine königliche Quelle gegenüber express.co.uk. Es wird davon ausgegangen, dass zumindest ein Teil der Familie nach Balmoral reisen wird. 

 

Kommentare